Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

öffentliche Petition von Wolke40
Hallo liebe Forenteilnehmer,

eine öffentliche Petition ist gerade online gegangen, die zur Nachbesserung der Unterhalstreform auffordert:

[b]

Nicht funktionierenden Link editiert[/b]

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr es mitzeichnet.

also bitte auf [b]***** [/b]gehen und sich registrieren, anschliessend kommt die E-Mail, über den Registrierungslink dann einloggen, erst dann auf die Petition und mittzeichnen.

Gruß

Wolke40

[b]Dies hier ist ein Diskussionsforum. Es ist nicht Sinn des Forums dass sich User anmelden um "Werbung" zu machen.[/b]

öffentliche Petition von dreamland
Hallo Wolke40

Ich hab mitgemacht. Meine Stimme habt ihr.

Ich empfinde das keinesfalls als Werbung. Aber da das Forum hier sehr sehr inseitig ist, welche Richtung - kann sich jeder selbst eine Meinung drüber machen, ist das nicht verwunderlich.

In diesem Sinne......

öffentliche Petition von summer_69
Hallo zusammen,

ich habe auch mitgemacht, war ganz einfach, trotz gelöschtem Link.

Ein bischen googeln, dann findet man das schon!! :ja:

Gruß

summer_69

Jo, weil bereits schon so viele Foren darüber debatieren. Nun ja, hier, wo es nur eine Richtung gibt, sollte dieses Thema besser verschwiegen, verflucht und verbannt werden. :D

öffentliche Petition von Dirk
Da gab es vermutlich ein Missverständnis wegen den Links - eine Petition an den Gesetzgeber ist keine gewerbliche Werbung.

Ich denke, sowas kann hier im Forum stehen.

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=1100

Registrierung: https://epetitionen.bundestag.de/

Dirk

Zuletzt geändert von Dirk am 26/11/2008, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

öffentliche Petition von hörnchen
Dirk hat geschrieben:

Url not found :D

Aber wenn Dirk sich das - wie auch immer - ansehen konnte wirds schon passen.

hörnchen

stimmt, der Link war fehlerhaft - ich habe nachgebessert ;)

Dirk

öffentliche Petition von summer_69
Zitat:
Jo, weil bereits schon so viele Foren darüber debatieren. Nun ja, hier, wo es nur eine Richtung gibt, sollte dieses Thema besser verschwiegen, verflucht und verbannt werden.

Vielleicht sollten mehr Leute mitzeichnen, als nur darüber zu diskutieren. Es gibt leider erst 193 Mitzeichner :juggle:

Tja,

da werden auch nur "gewisse" zeichnen.

Die Rechtssprechung ist da ja recht eindeutig, ist ja mein Reden: Vertrauensschutz....

Das werden schon noch ein paar mehr, wird ja in sämtlichen Foren gepostet ;D

Ich finde es immer wieder lustig wie Menschen Verträge eingehen und hinterher nichts mehr davon wissen wollen ;)

Und wer mir erzählen will dass pupertierende keine Zeit in Anspruch nehmen der lebt auf dem Mond.

Vielleicht sollte man mal eine Quote einführen wie die Düsseldorfer Tabelle was jeder der Kinder nicht betreuend hat, das an den Staat abführen und damit dann die Betreuung gewährleisten *grübel*

hörnchen

Und nö: Ich war nie verheiratet und würde auch nicht heiraten :D

Und genau deshalb:

http://www.scheidungsforum.de/viewtopic.php?p=8599#8599

haben wir ein Unterhaltsrecht. Mag ja sein dass einige sich wünschen nichts leisten zu müssen. Wer aber Kinder in die Welt setzt hat nunmal Verpflichtungen, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.

hörnchen

Ach hörnchen, gerade weil wir nicht mehr im Mittelalter leben.

Vertrauensschutz, was für ein Wort, Vorschlag für das Unwort des Jahres. Wieso eigentlich dann nur in eine Richtung? Hat sie nicht auch für ihn gewaschen, gebügelt, gekocht und noch einiges Andere mehr? Nach Trennung wird sie das doch sicher nicht weiter machen, oder doch? Wo ist da sein Vertrauensschutz das diese Sachen weiterhin gemacht werden?

Emanzipation jetzt. Aber wenns ans eigene Geld verdienen geht dann will man das aufeinmal nicht mehr.

Viele nichtbetreuende Elternteile würden sehr sehr gern auf ihre Kinder aufpassen, hätten sie gern ständig um die Ohren oder würden sie überhaupt gern mal sehen. Der betreuende Elternteil will nicht, unterbindet den Umgang oder macht ihn so was von schwierig. Aber im gleichen Atemzug wird behauptet das man ja nicht arbeiten gehen könne weil die Kinder so viel Zeit beanspruchen. Jo, sind evtl. in einer Ganztagsschule oder Kindergarten untergebracht. Sind somit von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr aus dem Haus. Was hindert dann den betreuenden Elternteil in dieser Zeit arbeiten zu gehen? Bequemlichkeit? Faulheit? Ach neeee, man braucht ja auch noch Freizeit weil Hausaufgabenbetreuung (die bei Ganztagesschulen schon dort gemacht werden), sonstige Aktivitäten ja viel zu stressig sind. Ach ja, einkaufen muss man ja auch noch gehen. Wieviel Freizeit hätte betreuendes Elternteil wenn der Andere auch Umgang hätte.

Denk mal drüber nach und hau nicht gleich wieder um dich. Bleib vor allen dingen sachlich. Auch dein Titel, Moderator, gibt dir nicht das Recht alle Trennungsväter (schreib ich so, weil es die Mehrheit ist) so niederzumachen. Allerdings scheint es aber das Einzige zu sein, was du kannst, denn fachlich richtiges kommt so gut wie nie von dir.

Meine Meinung und die darf ich vertreten ohne irgendwelche Regeln zu missachten.

Achja?

dreamland hat geschrieben:
Ach hörnchen, gerade weil wir nicht mehr im Mittelalter leben.

Vertrauensschutz, was für ein Wort, Vorschlag für das Unwort des Jahres.

Ja gell? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern - was für eine Einstellung.

Zitat:

Wieso eigentlich dann nur in eine Richtung? Hat sie nicht auch für ihn gewaschen, gebügelt, gekocht und noch einiges Andere mehr? Nach Trennung wird sie das doch sicher nicht weiter machen, oder doch? Wo ist da sein Vertrauensschutz das diese Sachen weiterhin gemacht werden?

Öööhm und er repariert, trägt schwehre Sachen auch weiterhin usw.? Fehlt nur noch dass du mir mit ehelicher Pflicht zum Beischlaf kommst.

Zitat:

Emanzipation jetzt. Aber wenns ans eigene Geld verdienen geht dann will man das aufeinmal nicht mehr.

Weißt du was? IOch wünscht dir alleinerziehende Mutter, nein nicht Vater, zu sein und einen Job zu finden UND präsent für die Kinder zu sein.

Zitat:

Viele nichtbetreuende Elternteile würden sehr sehr gern auf ihre Kinder aufpassen, hätten sie gern ständig um die Ohren oder würden sie überhaupt gern mal sehen.

Warum haben sie das dann nicht vor der Trennung so gehandelt und der Frau für Karriere den Rücken freigehalten?

Zitat:

Der betreuende Elternteil will nicht, unterbindet den Umgang oder macht ihn so was von schwierig. Aber im gleichen Atemzug wird behauptet das man ja nicht arbeiten gehen könne weil die Kinder so viel Zeit beanspruchen.

Da denk mal drüber nach. ICH kenne jedenfalls jede Menge Mütter die ihre Kinder gerne wohlbehütet wo anders sehen.

Zitat:
Jo, sind evtl. in einer Ganztagsschule oder Kindergarten untergebracht. Sind somit von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr aus dem Haus. Was hindert dann den betreuenden Elternteil in dieser Zeit arbeiten zu gehen? Bequemlichkeit? Faulheit? Ach neeee, man braucht ja auch noch Freizeit weil Hausaufgabenbetreuung (die bei Ganztagesschulen schon dort gemacht werden), sonstige Aktivitäten ja viel zu stressig sind. Ach ja, einkaufen muss man ja auch noch gehen.

Du hast schlichtweg keine ahnung vom Alltag mit Kindern. Und weißt du was? Gerade die Kinder, die so untergebracht sind und deren AE-Eltern arbeiten sind meist auffällig. Bei den anderen werden in der Zeit die Termine wahrgenommen... Aber was tippe ich mir die Finger wund? Kochen, aufrüumen und Anwälte besuchen usw. iss ja nix.

Zitat:

Wieviel Freizeit hätte betreuendes Elternteil wenn der Andere auch Umgang hätte.

O.k. Du hast also keinen Umgang, warum nicht?

Zitat:

Denk mal drüber nach und hau nicht gleich wieder um dich. Bleib vor allen dingen sachlich.
A

Sachlich? Sachlich ist dass beide Eltern für Kinder verantwortlich sind. Punkt. Sachlich ist auch dass Kinder Unterhalt und Betreuung brauchen. Sachlich ist auch dass das Kindeswohl an erster Stelle zu stehen hat.

Zitat:

uch dein Titel, Moderator, gibt dir nicht das Recht alle Trennungsväter (schreib ich so, weil es die Mehrheit ist) so niederzumachen. Allerdings scheint es aber das Einzige zu sein, was du kannst, denn fachlich richtiges kommt so gut wie nie von dir.

Meine Meinung und die darf ich vertreten ohne irgendwelche Regeln zu missachten

Weißt du was? Du bist noch Meilenweit davon entfernt Kindgerecht zu denken. Mich interessieren werder Omas, noch Zweitfrauen oder Trennungsväter oder was es noch so alles gibt.

Es gibt genügend Trennungsväger - da du daruaf anspielst - die durchaus aufgrund ihres Verhaltens zurecht kommen.

Fachlich richtig ist jedoch dass die Rechtssprechung mir Recht gibt ;) drum ärgert es euch auch so.

Also. ICH würde mich in Grund und Boden schämen wenn ICH meinem Kind/Kindern das vorenthalten würde was ihnen zusteht und sei es Zeit.

Hier stehen die Kinder im Mittelpunkt und es ist für mich nicht nachvollziehbar wie ein Elternteil meint sich da plötzlich ausklinken zu können.

Ganz knuffig finde ich dass Kinder künftig ggf. zu 3ß% zu Tagesmüttern sollen, nur dass Müßtter arbeiten, dann wenig verdienen und die Tageseltern Kinder zu Tode schütteln. Spart aber den **** uuups Vätern auch kein "Geld". Wo bitte schön sind eiere "Werte"?

Ach ja, das Geld. Ich bin ja auch sowas von dumm.

hörnchen

Differenziert betrachtet ist das Verhalten eines jeden, einzelnen Partners ein Einzelfall, jede Trennungsgeschichte eine andere.

Ich denke nicht, dass es irgendjemand weiter bringt - oder für das Forum sinnvoll ist, wenn hier nur pauschal auf der Geschlechter-Ebene diskutiert wird.

Dirk

Ja Dirk,

deshalb haben nunmal Kinder ein Recht auf Betreuung und Unterhalt.

Und wenn nu ein ein Vater die Kinder betreut hat bekommt auch er entsprechend Unterhalt...

Fatal finde ich wenn leistungsfähige ETs sich davonstehlen und plötzlich docj das Kind betreuen wollen. Um wens da geht ist klar.

hörnchen

Siehst du hörnchen, du wirst unsachlich. Aber nichts anderes habe ich von dir erwartet. Worauf schliesst du das ich ein Trennungsvater bin?

Zitat:
Fachlich richtig ist jedoch dass die Rechtssprechung mir Recht gibt drum ärgert es euch auch so.

Gerade das neue Unterhaltsgesetz gibt dir kein Recht. wenn du mal nachlesen magst, da steht was von 3 jahren nach Geburt und was von Billigkeit. Allein die OLG´s versuchen schon wieder den alten Trott einzubringen.

Zitat:
Du hast schlichtweg keine ahnung vom Alltag mit Kindern. Und weißt du was? Gerade die Kinder, die so untergebracht sind und deren AE-Eltern arbeiten sind meist auffällig.

Im übrigen unterstellst du allen Müttern und Vätern der damaligen DDR Rabeneltern gewesen zu sein. Die hatten nur 1 Jahr Erziehungszeit. Danach gings wieder zum arbeiten. Und all diese Menschen sind jetzt sowas von gestört und Pflegefälle? Auch gab es da nach Scheidung keinen Unterhalt für Mama, weil, kann ja arbeiten gehen.

Ach ja, das war ja möglich weil es sogenannte Kindergrippen gab. Heutzutage gibt es Kindergärten. Und ab 3 hat jedes Kind einen Anspruch auf einen Platz. Das das nicht immer machbar ist, ist mir wohl bekann und, du magst es nicht glauben, auch bewusst. Nun denn, wenn also Betreuungsmöglichkeiten nicht vorhanden sind, dann muss natürlich dementsprechend gezahlt werden. Bin ich ja auch dafür. Aber zu sagen: ich geb mein Kind nicht ganze Tage den Kindergarten, Schule ist nach Unterricht schluss und das Kind kommt heim, Umgang am Nachmittag durch den Umgangberechtigten will ich nicht, na so einfach ist das ja nun nicht zu machen. Gerade weil Kinder ein Recht auf beide Elternteile hat, sollte betreuendes Elternteil mach drüber nachdenken und der Unterhaltspflichtigen etwas entlasten. Meist ist es doch so das geschuftet werden darf, das Einkommen reicht dennoch nicht? Na denn ab zum Nebenjob. Wann darf dieser dann Umgang wahrnehmen?

Weil du meinen Beitrag so schön zerpflückt hast:

Zitat:
Öööhm und er repariert, trägt schwehre Sachen auch weiterhin usw.? Fehlt nur noch dass du mir mit ehelicher Pflicht zum Beischlaf kommst

Siehste, das nenn ich unsachlich, aber mach nur weiter.

Zitat:
Weißt du was? IOch wünscht dir alleinerziehende Mutter, nein nicht Vater, zu sein und einen Job zu finden UND präsent für die Kinder zu sein

Und wenn ich gerade das bin?

Zitat:
Warum haben sie das dann nicht vor der Trennung so gehandelt und der Frau für Karriere den Rücken freigehalten?

Weil vielleicht auch vor den Kindern mehr verdient wurde und man nicht auf dieses Gehalt verzichten konnte. Weil Mama nicht arbeiten gehen wollte? Weil es so oder so war? Weil man trotz Vollzeitberufstätigkeit am Feierabend mit den Kindern gespielt, Hausaufgaben oder sonstiges gemacht hat und nach Trennung nicht mehr darf?

Aber du hast mich da missverstanden. Mein Anliegen war, sollen doch die Kinder wechseln. Vom einen zum anderen Elternteil. Von nun an dort leben. Dann hat der eine Elternteil auf einmal gaaaanz viel Freizeit und der Andere die Kinder.

Zitat:
Da denk mal drüber nach. ICH kenne jedenfalls jede Menge Mütter die ihre Kinder gerne wohlbehütet wo anders sehen

Was du denkst und was fakt ist, geht leider sehr weit auseinander.

Zitat:
Kochen, aufrüumen und Anwälte besuchen usw. iss ja nix.

Ich hätte da eien ganz einfachen Tip. Lasst doch die Anwälte. Man spart Zeit, Geld und Nerven. Zeit in der man arbeiten gehen könnte. Geld was man für die Kinder und sich selber verwenden könnte und Nerven aller Beteiligten.

Zitat:
Sachlich? Sachlich ist dass beide Eltern für Kinder verantwortlich sind. Punkt. Sachlich ist auch dass Kinder Unterhalt und Betreuung brauchen. Sachlich ist auch dass das Kindeswohl an erster Stelle zu stehen hat.

Das hat nichts mit Sachlichkeit zu tun sondern sollte Normalität sein. Betreuen sollen ja auch beide Elternteile, nur wenn das Eine nicht will?

Unsachlich nenn ich auch das:

Zitat:
Weißt du was? Du bist noch Meilenweit davon entfernt Kindgerecht zu denken. Mich interessieren werder Omas, noch Zweitfrauen oder Trennungsväter oder was es noch so alles gibt.

Gerade Zweitfrauen müssen auf ihr Recht, gemeinsame Kinder zu betreuen, verzichten weil sonst zu wenig Geld da ist.

Zitat:
Hier stehen die Kinder im Mittelpunkt und es ist für mich nicht nachvollziehbar wie ein Elternteil meint sich da plötzlich ausklinken zu können.

Ausgeklinkt wird!

Zitat:
Ganz knuffig finde ich dass Kinder künftig ggf. zu 3ß% zu Tagesmüttern sollen, nur dass Müßtter arbeiten, dann wenig verdienen und die Tageseltern Kinder zu Tode schütteln. Spart aber den **** uuups Vätern auch kein "Geld". Wo bitte schön sind eiere "Werte"?

Jetzt malst du aber den Teufel an die Wand. Oder unterstellst du jetzt jeder Tagesmutter Totschlag oder Mord? Man man man, wie verbissen bist du denn? Grenzt ja schon an Verleumdung und könnte strafrechtlich verfolgt werden. Aber auch das weisst du ja besser.

Allerdings erschlisst sich mir deine Frage mit den Werten nicht.

Es geht in erster Linie darum die Eigenverantwortung zu stärken. Was erwarten diese Leute mal an Rente (lassen wir mal dahingestellt das es eh keine mehr früher oder später geben wird)? Will man sich nicht selber mal was aufbauen und stolz auf sich sein? Sollen die Kinder auch mal so werden?

Armes Deutschland. Ich verstehe jeden Mann der keine Kinder (mehr) haben will. Alles unter dem Deckmäntelchen des Kindeswohles zu argumentieren ist so was von armselig. Jammern auf hohem Standart. Nun denn.[/b]

Petition zum Wechselmodell abgeschlossen  Sonstiges
Impressum

transporterforum  aussenborderteile