Siehst du hörnchen, du wirst unsachlich. Aber nichts anderes habe ich von dir erwartet. Worauf schliesst du das ich ein
Trennungsvater bin?
Zitat:
Fachlich richtig ist jedoch dass die Rechtssprechung mir Recht gibt drum ärgert es euch auch so.
Gerade das neue Unterhaltsgesetz gibt dir
kein Recht. wenn du mal nachlesen magst, da steht was von 3 jahren nach Geburt und was von Billigkeit. Allein die OLG´s versuchen schon wieder den alten Trott einzubringen.
Zitat:
Du hast schlichtweg keine ahnung vom Alltag mit Kindern. Und weißt du was? Gerade die Kinder, die so untergebracht sind und deren AE-Eltern arbeiten sind meist auffällig.
Im übrigen unterstellst du allen Müttern und Vätern der damaligen DDR Rabeneltern gewesen zu sein. Die hatten nur 1 Jahr Erziehungszeit. Danach gings wieder zum arbeiten. Und all diese Menschen sind jetzt sowas von gestört und Pflegefälle? Auch gab es da nach Scheidung keinen Unterhalt für Mama, weil, kann ja arbeiten gehen.
Ach ja, das war ja möglich weil es sogenannte Kindergrippen gab. Heutzutage gibt es Kindergärten. Und ab 3 hat jedes Kind einen Anspruch auf einen Platz. Das das nicht immer machbar ist, ist mir wohl bekann und, du magst es nicht glauben, auch bewusst. Nun denn, wenn also Betreuungsmöglichkeiten
nicht vorhanden sind, dann muss natürlich dementsprechend gezahlt werden. Bin ich ja auch dafür. Aber zu sagen: ich geb mein Kind nicht ganze Tage den Kindergarten, Schule ist nach Unterricht schluss und das Kind kommt heim, Umgang am Nachmittag durch den Umgangberechtigten will ich nicht, na so einfach ist das ja nun nicht zu machen. Gerade weil Kinder ein Recht auf beide Elternteile hat, sollte betreuendes Elternteil mach drüber nachdenken und der Unterhaltspflichtigen etwas entlasten. Meist ist es doch so das geschuftet werden darf, das Einkommen reicht dennoch nicht? Na denn ab zum Nebenjob. Wann darf dieser dann Umgang wahrnehmen?
Weil du meinen Beitrag so schön zerpflückt hast:
Zitat:
Öööhm und er repariert, trägt schwehre Sachen auch weiterhin usw.? Fehlt nur noch dass du mir mit ehelicher Pflicht zum Beischlaf kommst
Siehste, das nenn ich unsachlich, aber mach nur weiter.
Zitat:
Weißt du was? IOch wünscht dir alleinerziehende Mutter, nein nicht Vater, zu sein und einen Job zu finden UND präsent für die Kinder zu sein
Und wenn ich gerade das bin?
Zitat:
Warum haben sie das dann nicht vor der Trennung so gehandelt und der Frau für Karriere den Rücken freigehalten?
Weil vielleicht auch vor den Kindern mehr verdient wurde und man nicht auf dieses Gehalt verzichten konnte. Weil Mama nicht arbeiten gehen wollte? Weil es so oder so war? Weil man trotz Vollzeitberufstätigkeit am Feierabend mit den Kindern gespielt, Hausaufgaben oder sonstiges gemacht hat und nach Trennung nicht mehr darf?
Aber du hast mich da missverstanden. Mein Anliegen war, sollen doch die Kinder wechseln. Vom einen zum anderen Elternteil. Von nun an dort leben. Dann hat der eine Elternteil auf einmal gaaaanz viel Freizeit und der Andere die Kinder.
Zitat:
Da denk mal drüber nach. ICH kenne jedenfalls jede Menge Mütter die ihre Kinder gerne wohlbehütet wo anders sehen
Was du denkst und was fakt ist, geht leider sehr weit auseinander.
Zitat:
Kochen, aufrüumen und Anwälte besuchen usw. iss ja nix.
Ich hätte da eien ganz einfachen Tip. Lasst doch die Anwälte. Man spart Zeit, Geld und Nerven. Zeit in der man arbeiten gehen könnte. Geld was man für die Kinder und sich selber verwenden könnte und Nerven aller Beteiligten.
Zitat:
Sachlich? Sachlich ist dass beide Eltern für Kinder verantwortlich sind. Punkt. Sachlich ist auch dass Kinder Unterhalt und Betreuung brauchen. Sachlich ist auch dass das Kindeswohl an erster Stelle zu stehen hat.
Das hat nichts mit Sachlichkeit zu tun sondern sollte Normalität sein. Betreuen sollen ja auch beide Elternteile, nur wenn das Eine nicht will?
Unsachlich nenn ich auch das:
Zitat:
Weißt du was? Du bist noch Meilenweit davon entfernt Kindgerecht zu denken. Mich interessieren werder Omas, noch Zweitfrauen oder Trennungsväter oder was es noch so alles gibt.
Gerade Zweitfrauen müssen auf ihr Recht, gemeinsame Kinder zu betreuen, verzichten weil sonst zu wenig Geld da ist.
Zitat:
Hier stehen die Kinder im Mittelpunkt und es ist für mich nicht nachvollziehbar wie ein Elternteil meint sich da plötzlich ausklinken zu können.
Ausgeklinkt wird!
Zitat:
Ganz knuffig finde ich dass Kinder künftig ggf. zu 3ß% zu Tagesmüttern sollen, nur dass Müßtter arbeiten, dann wenig verdienen und die Tageseltern Kinder zu Tode schütteln. Spart aber den **** uuups Vätern auch kein "Geld". Wo bitte schön sind eiere "Werte"?
Jetzt malst du aber den Teufel an die Wand. Oder unterstellst du jetzt jeder Tagesmutter Totschlag oder Mord? Man man man, wie verbissen bist du denn? Grenzt ja schon an Verleumdung und könnte strafrechtlich verfolgt werden. Aber auch das weisst du ja besser.
Allerdings erschlisst sich mir deine Frage mit den Werten nicht.
Es geht in erster Linie darum die Eigenverantwortung zu stärken. Was erwarten diese Leute mal an Rente (lassen wir mal dahingestellt das es eh keine mehr früher oder später geben wird)? Will man sich nicht selber mal was aufbauen und stolz auf sich sein? Sollen die Kinder auch mal so werden?
Armes Deutschland. Ich verstehe jeden Mann der keine Kinder (mehr) haben will. Alles unter dem Deckmäntelchen des Kindeswohles zu argumentieren ist so was von armselig. Jammern auf hohem Standart. Nun denn.[/b]