Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Probleme unterhalt von Bluemann
ich lebe im trennungsjahr.aus unserer 4jährigen ehe entstand 1 kind ( fast 5 jahre alt)ich habe noch ein kind jetzt (16 jahre alt) mit in der ehe gebracht.ich war alleinerziehend und vorher noch nie verheiratet.bin aber auch noch auf einen kind was bei seiner mutter lebt( 14 jahre alt )unterhaltspflichtig.zahle regelmäßig 176 euro dafür.ich habe ca.1700 euro ausbezahlt ( vollzeit job )jetzt ist meine frau mit dem 5jährigen kind ausgezogen und der 16 jährige wohnt bei mir.wieviel selbstbehalt habe ich als alleinerziehender mit 1 kind ? was geschied mit dem kredit wenn die frau nur geringfühgig arbeitet aber in ein eheähnliche verhältnis lebt ?wie wird dann der unterhalt für alle drei kinder berechnet.hat das kind was bei mir lebt einen höheren anspruch auf unterhalt der zu meinen selbsbehalt mit zu kommt ?

Probleme unterhalt von Moehrenmolch
Alle drei Kinder sind Dir gegenüber gleich unterhaltsberechtigt.

Für den Kredit haften beide Kreditnehmer, aber jeweils gesamtschuldnerisch.

Die Bank holt sich also ihre Raten dort, wo sie sie bekommt.

Deine (zukünftige Ex-)Frau ist nur ihrem eigenen Kind gegenüber unterhaltsverpflichtet.

Das tut sie durch "Natural"-Unterhalt.

Ihr (neuer) Partner hat mit alledem finanziell nichts zu tun.

Außer, sie beantragt für sich/das Kind Hartz IV, dann ist er als "Bedarfsgemeinschaft" mit im Boot.

Das aber hat wiederum nichts mit Deinen Unterhaltspflichten zu tun.

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile