Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

BG Rente....KindesU.. von Joe
Hallo Zusammen,
habe mich heute angemeldet und im Forum gestöbert aber keine "passenden" Beiträge gefunden.
Vor ab ich bin Italienische Bürger lebe aber seit mein 12 Lebensjahr in De.
Nach Italienischen recht muss ein Gericht die trennung Gerichtlich bestätigen dies ist so weit daher dem neckst Scheidung...
Ich, 42 J.m., Haben 1995 geheiratet,aus dieser Ehe 2 Kinder > 15 Sohn, 13 Tochter leben beide bei mir.
Ich bekomme seit 1989 eine BG Rente die circa 2134 Euro u. eine LWA Rente von 350 E.

Dazu kommt noch Pflegegeld das aber nicht mir sondern meiner Mutter (seit circa 2Jahre) ausgezahlt wird.
Ein Kleider verschleis von 120 Euro .

Nun zur meiner EX...

Meine Noch Frau Arbeitet und 36Stunden u. Verd.. circa 1700 Euro.

Habe Das Pflege Geld und den Kleider Verschleiss nicht vorlegen müssen den nach meines Wissen nicht als Einkommen Zählt ...

Mir wurde in erster instanz vom Gericht Kindesunterhalt zugesagt Pro Kind 334 Euro
Meine Ex Geht jetzt vor OBG dort wird von mir jetzt verlangt alles vorzulegen im bezug zum Pflegegelt.....
So jetzt meine frage?
Zählt Pflegegeld zu Einkommen ?
Und wann Nicht?
Danke im voraus an alle ...

BG Rente....KindesU.. von hörnchen
Hallo,

Pflegegeld gehört dem gefplegten und wird - soweit ich weiß - nicht angerechnet.

hörnchen

Das dachte ich biss jetzt ja auch aber warum verlangt jetzt das OBLG der nachweis vom Pflegegeld?

Klar ist das wenn die Kinder bei meine Ex leben würden das anteilig angerchenet werden würde ...
Was mich ärgert ist das selbst viele Anwälte (meine auch) nicht genau wissen wie es in meinen fall ist!!!

BG Rente....KindesU.. von hörnchen
Hallo,

deshalb meine Frage nach den Gesamtumständen.

Das Gericht hat Spielraum. Mir wurde mal gesagt: Vor Gericht und auf hoher See....

hörnchen

Scheidung , Versorgungsausgleich in der Rente  Scheidung
 Scheidung (EU-Rente, Sozialhilfe Umzug in andere Stadt)  Scheidung
 Unterhalt auch bei Rente  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile