Haha....ICH würd mich aber gern einmischen. Darf ich?

)
Da ist also Schwiegervatti soo unglücklich und würde sich gern scheiden lassen - gäbe es nur einen Kniff, wie man die Olle nach 28 Ehejahren so richtig schön billig loswerden könnte.
Echt....für ihre RENTE muss er nun auch noch aufkommen? Skandal!!!
Und "sein Eigentum" wird den Bach runtergehen, und das, wo er doch all die Jahre geschuftet hat, während Schwiegermutti mit Sicherheit die ganze Zeit auf´m Soffa rumgegammelt hat und den Kindern beim Wachsen und Sich-selbst-versorgen zugeguckt hat.
Schwiegervattis Socken und U-Hosen haben sich von allein gewaschen - ach was sag ich, der ganze Haushalt ist von allein wie am Schnürchen gelaufen, bzw. Schwiegervatti hat ihm wahrscheinlich Kraft seiner Gedanken per Fernwartung höchstselbst in Ordnung gehalten.
Oh Mann....tragisch, wenn man dann nach 28 Jahren feststellt, dass Schwiegermutti einen nur unglücklich macht....
Echt jetzt....wäre er wirklich so unglücklich, dann wäre ihm der matierielle Aspekt herzlich egal. Er würde alles hinter sich lassen und in seine Freiheit RENNEN.
Aber vielleicht will er nur jammern, sich ausheulen und sein Umfeld (jedenfalls diejenigen, die ihm noch mitleidig das Händchen tätscheln) raderkastendoll machen.
Lass dich doch darauf nicht ein!
Er ist erwachsen genug, einen Anwalt aufzusuchen, sich über die Rechtslage kundig zu machen und sich ganz allein in Scheidungsformen anzumelden.
Oder halt verheiratet bleiben, wenn ihm die Freiheit zu teuer ist....aber DANN distanziere dich sehr klar von seinen Versuchen, sich bei dir auszuheulen.
SEIN Leben, SEINE Entscheidungen, SEINE Konsequenzen!