Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Selbstbehalt für den Mann, gerecht? von strubel
Hallo!
ich hätte gerne Eure Meinungen gehört.
Mich wurmt die Aussicht dass meinem Nochmann Selbstbehalt von 900 Euro oder sogar mehr bleiben dürfen, für ihn allein.
Ich dagegen lasse mich zur zeit noch mit 800 Euro inklusive Kindergeld für mich und die beiden Kinder 19 und 15 abspeisen.
Ich kann nicht mehr arbeiten zwecks Krankheit, wir leben seit 1,5 Jahren getrennt noch nciht geschieden.
Die Kinder gehen beide noch zur Schule.
Leider ist es mir finanziell nciht möglich einen Anwalt einzuschalten, ich hatte schon mal einen Brechtigungsschein für Erstberatung bin leider an eine Falsche Anwältin gekommen die mir den unterhalt nicht ausrechnen konnte.
Nun wollte ich meinem Ärger Luft machen.

Und Eure Meinungen hören.

Ich denk mir immer wenn ich nach Abzug aller Kosten noch 900 Euro zum Leben für mich allein habe, dass ist doch reichlich oder?
Vielen Dank für Eure Meinungen

Selbstbehalt für den Mann, gerecht? von Sternchen67
Ja, der Selbstbehalt für einen arbeitenden Mann ist gerecht! Schließlich sollte jemand der voll arbeitet von seinem Geld auch leben können!

Woher kommen deine 800 Euro? Ist dies der Unterhalt deines Ex + Kindergeld oder schon Sozialleistung? Mir erscheint der Betrag sehr gering und wenn deine Krankheit für die Erwerbsunfähigkeit reicht, sollten aufstockende Leistungen möglich sein.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man jahrelang seine Arbeit "Kindererziehung und Haushalt" gemacht hat und nach einer Trennung so wenig zum Leben hat. Aber dies bedeutet auch, dass dein Noch schon immer wenig verdient hat und es wohl gerade zum Leben reichte. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber warum hast du - als du noch gesund warst - nicht mitgearbeitet? Die Kinder sind alt genug. So hättest du Anrecht auf Krankengeld oder auch Rente wg. Erwerbsunfähigkeit (eine Freundin von mir hat mehr Erwerbsunfähigkeitsrente als du für euch drei).

Dies ist nur meine Meinung, ohne dass ich deine Geschichte kenne... vielleicht tue ich dir auch Unrecht, aber du hast ja ausdrücklich gefragt! Aber ein arbeitender Mensch sollte immer etwas mehr haben als andere...

LG
Sternchen

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Noch-Mann im Ausland, Erfahrungen Zustellung Dokumente  Scheidung
 Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!!  Scheidung
 Ist mein Mann Unterhaltspflichtig?  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile