Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Sonderzahlunen von oschi
Hallo,

lebe leider seit ca 4 Monaten von meine Frau getrennt ( 2 Kinder 14 u. 16 Jahre alt ) . Da meine Frau selbst Arbeitet zahle ich nur Kindesunterhalt.

Nun möchte meine Frau neben dem Kindesunterhalt auch Zuschuss für Freizeitaktivitäten der Kinder. Zb. Handballcamp oder Urlaub mit der Kirche nach Dänemark. Muss ich hier was zahlen? Wenn ich es hätte würde ich es machen aber mir bleibt leider selbst nicht viel zum Leben. Danke Olli

Sonderzahlunen von hörnchen
Hallo Olli,

lebst Du am Selbstbehalt und wieviel Unterhalt bekommen die Kinder und was hat Deine Exfrau für ein Einkommen?

Es gibt durchaus Regelungen für Sonder- und Mehrbedarf.

hörnchen

Sonderzahlunen von oschi
Hallo,

ja ich Lebe am Selbstbehalt.

Die Kinder bekommen beide nach Düsseldorfer Tabelle ihren Unterhalt.

Gibt es irgendwo hierzu etwas zum nachlesen?

Danke

Sonderzahlunen von hörnchen
Nuja,

Beträge nennst, du ja nicht, somit kann man nur von ausgehen dass nix da ist, dann wäre das auch gerichtlich hinfällig.

Üblicherweise haben sich Eltern Kosten zu teilen, anteilig vor allem wenn die Kinder eheprägend so erzogen wurden.

Ich würde der Mutter raten aus der finanziellen Notsituation heraus das ganze zu kanzeln. Schließlich kann sie das nicht wuppen bei dem niedrigen KU.

Was fragst Du hier wenn Du am Selbstbehalt lebst? Was möchtst Du wissen? Letztendlich wirst Du vor Dir selbst Rechenschaft ablegen müssen.

Aber schon toll was Deine Ex-Familie so ohne Dich wuppt.

hörnchen

Les mal die Leitlinien der DD-Tabelle für Deinen Gerichtsbezirk.

Impressum

transporterforum  aussenborderteile