Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Steuerklassenänderung möglich? von rossost2
Hallo Zusammen,

meine "ex" erhält das komplette Kindergeld, ich zahle den Kundesunterhalt nach Düsseldorf Liste und da sie das komplette Kindergeld bekommt, wurden meine KU Zahlungen entsprechend berechnet. Soweit so gut. Nun habe ich von meinem Bruder gehört, dass es möglich wäre, dass ich die Hälfte des Kindegeldes beanspruchen könne, wobei natürlich die Unterhaltszahlungen entsprechend sich erhöhen würden (2 Kinder). Auf meine Frage, was denn das dann bringen solle, meinte er, dass ich dann eine Kindergeldnummer bekommen würde, mit welcher ich eine bessere Steuerklasse beantragen könne (jetzt 1). Der Betrag an meine Ex wäre ja der selbe, es würden ihr keine Nachteile entstehen, aber die Steuerklassenänderung wäre für mich möglich... Ist das so? Vielen Dank

Steuerklassenänderung möglich? von hörnchen
Hallo,

frag mal deinen Bruder woher er das hat. Hab ich noch nie gehört!

Kindergeld kiann nur einer beziehen und den Freibetrag den er meint bekommt auch nur der, der alleinerziehend ist mit Kind/ern im Haushalt ohne weiterem Erwachsenen.

Ansonsten bekommt jeder pro Kind 1/2 Kind auf die Steuerkarte eingetragen.

Was das jedoch mit Zweitfrauen/Männern zu tun hat verstehe ich nicht, drum verschiebe ich den Tread in Unterhalt

hörnchen

keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Forderung Trennungsunterhalt ........noch möglich ?  Unterhalt
 neue Beziehung während der Trennung von der Frau möglich?  Zweitfrauen/Männer
 Verträge unterschlagen möglich?  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile