Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Trennungsunterhalt, das ist nicht fair! von Maggie
Hallo,

ich schreibe hier nicht von meiner Scheidung, sondern von der Scheidung meiner Eltern. Es geht hierbei um meinen Stiefvater & meine Mutter. Meine Mutter ist seit mehr als 17 Jahren Alkoholikerin und hat mir (ich 26.J.) und meinem Stiefvater das Leben zur Hölle gemacht. Bis heute säuft sie munter weiter und ich denke das sie das Trennungsjahr nicht überleben wird, weil sie vom Alk auch schon körperlich gezeichnet ist.

Nun wird sie ausziehen, ist ja auch ihr gutes Recht. Ist beim Anwalt gewesen und dieser hat meinem Stiefvater nun per Post zukommen lassen, das er 850 Euro Unterhalt für sie zahlen soll.

Ich finde das mehr als frech, habe heute auch mit ihr versucht am Telefon zu sprechen, als sie bei mir anrief, doch da sie wieder total voll war, hatte das natürlich keinen Sinn.

Jahrelang hat uns ihre Sauferei fertig gemacht. Mich hat es seelisch kaputt gemacht, so das ich in meinem Leben schon 4 Therapien machen musste, um wieder gesund zu werden und für all unser Leid sehe ich es nicht ein das mein Vater nun für sie auch noch zahlen soll. Können wir irgendetwas tun? Hätten wir überhaupt Chancen? Es kann doch nicht sein das wir jetzt auch noch dafür bezahlen müssen, wo wir schon all die Jahre bezahlt haben!

Meine Mutter hat nur einen Minijob und verdient nonatlich 360 Euro.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG

Maggie

Trennungsunterhalt, das ist nicht fair! von Martina
Hallo Maggie,

dein Stiefvater sollte sich schleunigst einen Anwalt für Familienrecht suchen, einen dementsprechenden Beratungsschein bekommt er beim zuständigen Familiengericht.

Der wird den Unterhalt dann nochmal neu berechnen. Ob und wieviel Unterhalt er dann zahlen muss wird sich herausstellen.

Natürlich kann deine Mutter nicht von 360 Euro monatlich leben, das ist klar, irgendwas wird ihr also wohl zustehen, auch wenn es unfair ist und ihr beide wisst, das sie das meiste davon in Alkohlo umsetzen wird.

Ohne Anwalt werdet ihr da nicht viel ausrichten können.

Viel Glück ;)

Martina

Trennungsunterhalt, das ist nicht fair! von Maggie
martina hat geschrieben:
Hallo Maggie,

dein Stiefvater sollte sich schleunigst einen Anwalt für Familienrecht suchen, einen dementsprechenden Beratungsschein bekommt er beim zuständigen Familiengericht.

Der wird den Unterhalt dann nochmal neu berechnen. Ob und wieviel Unterhalt er dann zahlen muss wird sich herausstellen.

Natürlich kann deine Mutter nicht von 360 Euro monatlich leben, das ist klar, irgendwas wird ihr also wohl zustehen, auch wenn es unfair ist und ihr beide wisst, das sie das meiste davon in Alkohlo umsetzen wird.

Ohne Anwalt werdet ihr da nicht viel ausrichten können.

Viel Glück ;)

Hallo Martina,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde versuchen meinen Vater davon zu überzeugen das er sich einen Anwalt nehmen muss. Was nicht einfach werden wird. Ich weiß das mein Vater sich etwas Geld angespart hat, so ca. 5.000 Euro, dürfen die da auch ran? Ich werde sonst auch nochmal googeln, vielleicht finde ich ja auch darüber noch etwas.

Vielen Dank nochmal.

LG, Maggie

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Trennungsunterhalt, nachehelicher Unterhalt  Unterhalt
 Wissen nicht was wir tun können  Scheidung
 Kindergartenbesuch vom Vater nicht eingehalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile