Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Trennungsunterhalt, keine Kinder von Johnboy
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich:

- bin seit August 2009 getrennt lebend
- wir haben keine Kinder
- Sie lebt wieder bei ihrer Mutter
- Sie ist noch in der Ausbildung

nach über einem Jahr, kam nun ein Brief von ihrem Anwalt. Ich dachte schon wegen der Scheidung. Wir hatten ausgemacht, dass sie sich darum kümmert. Wie ich feststellen musste, war dies gelogen. In dem Brief ging es nun um Trennungsunterhalt!

Da der Trennungsgrund fremdgehen ihrerseits war, sehe ich es nicht ein, ihr etwas zu zahlen...und dann noch nach einem Jahr.

Ich will mich nun schnellstmöglich scheiden lassen. Wie lang dauert dies in der Regel? wie sieht es danach mit der forderung aus?
Ich möchte zum selben Anwalt gehen, bei dem sie ist, ist dies empfehlenswert?
Ich habe zur Zeit Kreditschulden und ein Minus auf der Bank. Spielt dies überhaupt eine Rolle?

würde mich über Antworten sehr freuen. Danke

Trennungsunterhalt, keine Kinder von Steve
Hi,

war sie während der Ehe auch schon in der Ausbildung?

Das Du Dir einen Anwalt nimmst, ist eine gute Idee. Dieser kann prüfen, ob ein Unterhaltsanspruch überhaupt besteht. Ihren Anwalt kannst Du allerdings nicht nehmen, ein Anwalt kann immer nur eine Partei vertreten, wobei eine Gerichtsverhandlung bei zwei vertretenen Parteien sicherlich lustig wäre ;D

Das sie Dich betrogen hat, spielt momentan keine Rolle.

Die Zeit vom Scheidungsantrag bis zum Scheidungstermin kann durchaus schonmal 6 oder mehr Monate betragen. Falls Sie überhaupt zustimmt, ansonsten kann die Ehe erst nach drei Jahren geschieden werden.
Die Schulden können eine Rolle bei der Berechnung des Unterhaltes spielen, allerdings nur wenn es gemeinsame Eheschulden sind.

Trennungsunterhalt, keine Kinder von Johnboy
Hi, danke für deine Antwort.

Ja sie war während der Ehe schon in der ausbildung,was spielt das für eine Rolle?

Die Schulden sind aber nach der Trennung entstanden.

Spielt das Einnahme/Ausgabe Verhältnis denn garkeine Rolle?
Sie wohnt mit Ihrer Mutter in einem 3Stöckigem Haus mit über 200qm Wohnfläche,beziehen aber Sozialhilfe,weil sie angeben in einem 50qm Bunker zu leben. ( das haus gehört der oma).
Ich hingegen wohne mit weiteren4 personen auf 90qm! Wird das berücksichtigt?

Ok dann such ich mir einen Anwalt. Sie arbeitet in einer Kanzlei,die vertreten aber keine mitarbeiter. Was haltet ihr davon dahin zu gehen? Oder befinde ich mich da auf feindlichem terrain?

Trennungsunterhalt, keine Kinder von Steve
Hi,

die Ausbildung spielt bei der Entscheidungsfindung eine Rolle, da Du ihr ja ermöglicht hast eine Ausbildung während der Ehe zu machen und für die Kosten des Lebens aufzukommen. Das könnte nachteilig wirken, da der Lebensstandard während der Ehe durchaus eine Rolle spielt.

Du bist berufstätig? Wie lange seit ihr verheiratet?

Deine Ausgaben interessieren nicht, dafür gibt es den angemessenen Selbstbehalt.

Such Dir einen Anwalt, der gar nichts mit Deiner Frau zu tun hat, alles andere wäre nicht sinnvoll. Selbst wenn der Dich vernünftig vertritt und es trotzdem negativ für Dich ausgeht, würdest Du immer denken die hätten Dich über den Tisch gezogen. Also: Familienrechtler gibt es wie Sand am Meer.

keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
 Trennungsunterhalt, nachehelicher Unterhalt  Unterhalt
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile