Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Trennungsunterhalt von sonne2011
Hallo,

ich hab da mal ein paar Fragen...in der Hoffnung das mir diese Fragen jemand beantworten kann....

also...

...mein Freund lebt in Trennung....er hat zwei Kinder im Alter von 7 u. 10 J....seine noch Ehefrau geht nur geringfügig arbeiten....er hat einen Nettoverdienst von durchschnittlich 2.400 Euro (darin sind schon Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, eine einmalige Sonderzahlung und eine tarifbedingte Lohnerhöhung enthalten)....er bekommt aber im Mon. zwischen 1.700.- und 2.200.- Euro raus....es wurde ausgerechnet das er seiner Frau und seinen Kindern insgesamt 1.400,- Euro zahlen soll...

meine Fragen lauten....

Wie kann sowas sein das er von ca. 300 bis 800 Euro leben soll....

...ist das so richtig???

...die Frau lebt von ungefähr 1.900,- Euro und mein Freund der schwer arbeiten geht nur von 300 - 800 Euro....

...hat er nicht einen Selbstbehalt von 995,- Euro???....

...und wie kann er das machen das ihm 995,- Euro bleiben???

Ab wann kann/muß eine Frau denn arbeiten gehen?????....die Kinder sind doch betreut....

Danke schon mal im voraus....

sonne2011

Trennungsunterhalt von hörnchen
Hallo Sonne,

google mal nach der Düsseldorfer Tabelle und den Leitlinien für den zuständigen Gerichtsbezirk.

Die Frau arbeitet ja bereits uuund: Nicht sie hat das Geld sondern Sie und die Kinder.

Wer hat das denn errechnet? Wie hoch wurde der KU festgelegt?

hörnchen

hallo hörnchen...

...danke für deine Antwort.....

sicher hat sie und die Kinder das Geld....aber SIE lebt sehr gut davon....und die kinder nicht immer.....

Der KU liegt bei etwa 700 Euro....und 700 Euro noch für seine Frau..

Der Anwalt von seiner Frau hat den Unterhalt errechnet....sein Anwalt hat fast das gleiche errechnet....seine Frau arbeitet aber nur geringfügig....das heißt sie bekommt in etwa 280 Euro...und das wurde angeblich schon mit berechnet.....

lg sonne

sonne2011 hat geschrieben:

Der Anwalt von seiner Frau hat den Unterhalt errechnet....sein Anwalt hat fast das gleiche errechnet....

Das liest sich so als würde es stimmen, meinst nicht? Soll Dein Freund sich das von seinem Anwalt erklären lassen, der kriegt Geld dafür und hat alle Fakten vorliegen.

Dann, wenn es es so wäre wie Du schreibst dass er sooooo wenig Geld zur Verfügung hat sollte er einen Antrag auf ergänzendes Hartz4 stellen, die prüfen dann nochmal ;) und wenns nur einzelne Monate sind sollte er in den anderen etwas zurücklegen.

Wenn Du meinst die Kinder würden das laaaan nicht kosten, schau mal in den Tread "was kostet ein Kind" den ich kürzlich angelegt habe - die Zahlen dort sind keinesfalls über - sondern eher gut untertrieben.

Viele Grüße

hörnchen

Danke hörnchen für deinen Beitrag...

Natürlich weiß ich wieviel ein Kind kostet....ich habe selber zwei im gleichen Alter wie die Kinder von meinem Freund....ich selber lebe von HartzIV....ich komme soweit damit zurecht....und es ist mit sicherheit weniger als das was seine Frau jetzt zur zeit bekommt....mein Mann zahlt nur den mindest Beitrag von 340 Euro für die Kinder....für mich zahlt er nix....

nur die Frau von meinem Freund gibt das Geld eher für sich als für die Kinder aus...

lg sonne

sonne2011 hat geschrieben:

nur die Frau von meinem Freund gibt das Geld eher für sich als für die Kinder aus...

Hmmm, woher weißt Du das und woran machst Du das fest? Sei bitte so lieb und zeig mir das auf, Du scheinst intensiv an ihrem Leben teilzuhaben. Was zahlt sie Miete und wie gibt sie das Geld aus?

hörnchen

*interessiertschau*

Ganz einfach....seine Frau kauft sich neue Bekleidung....geht in Wellnessoasen...geht auf die Sonnenbank....ihre Kinder dagegen laufen in Klamotten rum...die viel zu klein sind....kaputte Schuhe und der gleichen...ihre neue Wohnung ist super eingerichtet...neue Möbel...

Meine Kinder kommen bei mir zuerst....ich möchte das meine Kinder ordentlich rumlaufen....und wenn dann noch etwas für mich übrig ist dann leiste ich mir mal was...aber sonst nicht.....

sonne

Trennungsunterhalt von frausommer
hallo sonne,

das ist wohl das los der zweitfrauen von dem du hier berichtest. ich gestehe, als "erstfrau" klage ich alles ein, was mir und meinem kind zusteht. uneingeschränkt, eine zweitfrau ist mir da ziemlich wurscht, wenn nicht sogar sch****egal.

wer einen "gebrauchten" mann annimmt muss auch mit den umständen rechnen. ich für meinen teil würde nicht akzeptieren, dass mein mann - unser gemeinsam erwirtschaftetes geld - mit einer anderen ausgibt. ich habe sogar unterhalt für den hund erstritten.

sorry, aber bei solchem "wehklagen" reagiere ich allergisch.

Huhuuuu,

frausommer hat geschrieben:

das ist wohl das los der zweitfrauen von dem du hier berichtest.

Also ich hatte auch mal eine Beziehung mit einem "gebrauchten" Mann. Ich kam aber nicht im geringsten auf die Idee zu schaun wieviel Geld er hat bzw. was seine Exfrau und das Kind bekommen..... Ich hab schließlich mein eigenes Geld gehabt ;D

Aber wie sagt man so schön? Jeder Jeck ist anders oder: Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.

hörnchen

Trennungsunterhalt von frausommer
nun ja, es ist ja auch sehr angenehm von dem erwirtschaften geld eines mannes zu leben. blöd nur, dass es da ehefrauen gibt, die das - gekonnt und zielstrebig - unterbinden.

gemachte nester sind - augenscheinlich - bequem, können aber auch sehr unbequem werden :D

Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Trennungsunterhalt, nachehelicher Unterhalt  Unterhalt
 Forderung Trennungsunterhalt ........noch möglich ?  Unterhalt
 Fragen zu Trennungsunterhalt  Unterhalt
 Bitte um hilfe - Trennungsunterhalt - Hausrat  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile