Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Unterhalt bei Prämie von Jürgen
Hallo,

kann mir jemand helfen?

Ich habe eine neue Arbeitsstelle angetreten und auch schon meine erste Gehaltsabrechnung bekommen.

Bei uns in der Firma ist es üblich, dass es statt Weihnachtsgeld eine Prämie gibt, wenn die Ziele erfüllt worden sind.

Kann mir jemand sagen, ob man eine Prämie, die noch gar nicht sicher ist, im Voraus unterhaltsrelevant ist? Oder kann erst am Jahresende nachgezahlt werden?

Liebe Grüße

Unterhalt bei Prämie von hörnchen
Hallo,

zur Berechnung wird das Gehalt des letzten Jahres genommen. Aber, wenn man sich in den Spiegel schaun will und es um KU geht rechnet man ehrlich.

hörnchen

Unterhalt bei Prämie von OnkelGis
... stimmt nicht. Es gibt ein Gerichtsurteil, nachdem bei Arbeitgeberwechsel aus der aktuellen Abrechnung hochgerechnet wird. Für 3 Monate muss ich da eine heftige Summe nachzahlen. Ich sollte fast 2000 € Unterhalt zahlen.
Ich würde sagen, es ist ausschlaggeben, was im Arbeitsvertrag steht.

Unterhalt bei Prämie von hörnchen
Hallo,

ausschlaggebend ist:

Wie das Gericht es sieht. Und, was wann wie erkannt wird.

Üblich ist die Berechnung für 2 Jahre aus dem Einkommen des letzten Jahres bei Arbeitnehmern.

Eine Überprüfung ist gerechtfertigt wenn es um 10% mehr geht.

Alter Spruch: Ehrlich währt am längsten :D

Was macht ihr euch für einen Streß und Anwälte und Gerichte reich und nochdazu wird ein Armutszeugnis ausgestellt - so ganz nebenbei erwähnt.

hörnchen

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile