Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Unterhalt an die Ex- Frau von love69mp
Hallo. Ich war 7 Jahre verheiratet und habe einen 7 Jährigen Sohn.Bin seit 1 Jahr geschieden.Der Unterhalt wurde vor der Scheidung berechnet. Ich muß 390€ für meine Ex und den Kleinen zahlen. Sie arbeitet Halbtags und bekommt etwa 1000€ (kann mittlerweile was mehr sein)Ich bekomme jetzt ca 1400€. Blöderweise ist mir mein Kontostand etwas aus den Ruder gelaufen (8000 soll) Habe im Monat etwa 1200 € an festen ausgaben.(Miete,Kredit,Versicherung und der Unterhalt). Meine Miete beträgt 325€ also auch nicht so hoch. Meine frage ,habe ich ne Chance von meinen Unterhaltspflichten etwas weniger zahlen zu müssen??

Unterhalt an die Ex- Frau von Alan Ford
Hi,

wie hoch ist denn dein bereinigtes Nettoeinkommen?

Wie genau die Berechnung erfolgt weiß ich auch nicht, vorallem weiß ich

nicht ob das Einkommen der Frau voll abgezogen wird oder nur die Hälfte.

Ich habe beides schon irgendwo gelesen...Auf jedenfall sollen 870Euro (Selbsterhalt :lach: )

dem Unterhaltpflichtigen zumutbar sein...

1400?

- 265 Kindesunterhalt

- 5%

= 1078

- 500 Einkommen der Frau

=578

- 335,24

= 242,76 Unterhalt + Kindesunterhalt = 507 Euronen

1400

- 265

- 5%

=1087

-1000 Einkommen der Frau

=87

- 50

=37 Unterhalt + Kindesunterhalt = 315 Euro

Dein Kredit interessiert niemanden außer du hattest ihn schon vor der Scheidung abzuzahlen....

Gruß

Unterhalt an die Ex- Frau von love69mp
Mit anderen Worten hat man Pech gehabt.Die Frau bekommt ihr Geld und man selber bleibt auf der Strecke!!?? Das heisst am besten Privaten Insolvenz und Arbeitslosigkeit!! Das kann doch nicht richtig sein...

Unterhalt an die Ex- Frau von Alan Ford
Mit anderen Worten hat man Pech gehabt.Die Frau bekommt ihr Geld und man selber bleibt auf der Strecke!!?? Das heisst am besten Privaten Insolvenz und Arbeitslosigkeit!! Das kann doch nicht richtig sein...

So sieht eben die deutsche Rechtssprechung aus....ich sehe es ein das die

ExFrau nicht von heute auf morgen einen Job finden kann und eine gewisse Zeit Unterstützung brauch...egal wie die"Schuldfrage" aussieht..

Auch hat sicher die Mehrheit nichts dagegen für den Nachwuchs zu zahlen bis er groß genug ist, aber für die Ex?? Das hat schon was perverses.....

:boese:

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile