Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Unterhalt für Kind von GüntherKlein
hallo,

meine Frau ist vor einigen Wochen ausgezogen und hat natürlich sofort Unterhalt für unsere Tochter beantragt, da ich aber für einen unehelichen Sohn schon 316.-€ im Monat bezahlen muss, kann ich nicht auch noch 200.- meiner "noch" Frau zahlen (bin selbsständig, dadurch liegt mein zu versteuerndes Einkommen bei um die 15.000.- jährlich also ca 1.200.- im Monat) also könnte ich ihr höchstens ca 50.- im Monat zahlen.

Meine Frage: zahlt das Jugendamt dann die restlichen 150.- an meine Frau und muss ich das Geld irgendwann mal an das Jugendamt zurück zahlen?

Unterhalt für Kind von Dirk
Das Jugendamt zahlt einen Unterhaltsvorschuß an den Elternteil, bei dem das Kind lebt, wenn der andere Elternteil nicht leistungsfähig ist (unterhalb des Selbstbehaltes) Dieser Unterhaltsvorschuß wird bis max. zum 12 Lebensjahr gezahlt. Der Unterhaltsvorschuß ist, wie der Name schon sagt, ein Vorschuß - Du mußt diesen an das Jugendamt zurückzahlen.

Unterhalt für Kind von GüntherKlein
das bedeutet also das sie nur noch 3jahre lang vom Jugendamt den Unterhalt bekommt (Tochter wird jetzt 9)

und ab dem 12. Lebensjahr müßte sie praktisch den Unterhalt mittels einer Zivilklage von mir einklagen?

bekommt sie vom Jugendamt eigentlich den vollen Satz, also die 200.- oder nur einen Teil?

Unterhalt für Kind von Moehrenmolch
GüntherKlein hat geschrieben:
das bedeutet also das sie nur noch 3jahre lang vom Jugendamt den Unterhalt bekommt (Tochter wird jetzt 9)

und ab dem 12. Lebensjahr müßte sie praktisch den Unterhalt mittels einer Zivilklage von mir einklagen?

Richtig. In drei Jahren kommt da kein Geld mehr vom Staat.

Und der Elternteil, bei dem das Kind lebt, muß privat klagen (in Vertretung).

Die UV-Kasse zahlt nicht den vollen Satz der D'dorfer Tabelle, sondern weniger als den Mindestbetrag.

Weiß: Fred :/

P.S. Das Geld wird zurückgefordert vom Unterhaltspflichtigen. :ja:

Und wenn man keinen Unterhalt bezahlt, dann droht eine Bestrafung nach § 170 StGB. :D

In anderen Ländern (USA) nehmen einem die Sheriffs den Führerschein weg, wenn man keinen Unterhalt bezahlt... :P

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile