Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Unterhalt für unverheiratet Partnerin, die Erbe ausschlägt? von Eddi45
Ich bin seit 6 Jahren mit meiner Partnerin unehelich zusammenlebend und haben ein gemeinsames Kind.

Meine Partnerin will das Ergeb Ihrer Eltern ausschlagen und nicht annhemend (Vermögenswerte bis zu 250.000 €). (Ich weiß das ist verrückt!!!!!)

Für Ihre Existenzabsicherung empfehle ich ihr das nicht zu tun! Ich möchte auf keine Fall das Geld Ihrer Eltern - jedoch will ich dass Sie für die Zukunft auch abgesichert und nicht bedürftig ist.

Da es aktuell bei uns krieselt, frage ich mich... wie das Utnerhaltsrecht eine solche Situation bewertet - muß ich dann grade stehen nur weil sie das Erbe ausgeschlagen hat?

Was ist wenn wir uns trennen und meine Partner das Erbe nicht antritt?!!!

:/

Unterhalt für unverheiratet Partnerin, die Erbe ausschlägt? von hörnchen
Hallo,

wer erbt denn dann? Unabhängig davon würde ich es mir verbitten mir sagen zu lassen ein Erbe anzunehmen, abzulehnen oder einen Pflichtteil geltend zu machen.

Der Erbe muss vor sich selbst mit dieser Entscheidung zurecht kommen.
Nich einmal bei Hartz4 wird man verpflichtet ein Erbe anzunehmen....

Zitat:
Da es aktuell bei uns krieselt, frage ich mich... wie das Utnerhaltsrecht eine solche Situation bewertet - muß ich dann grade stehen nur weil sie das Erbe ausgeschlagen hat?

Nein, KU wird unabhängig davon ggf. fällig.

Zitat:
Was ist wenn wir uns trennen und meine Partner das Erbe nicht antritt?!!!

Das was bei jeder Trennung von nichtehelichen Eltern geschieht.

hörnchen

Sie wird schon ihre Gründe haben, meinst du nicht? 250.000 schlägt niemand einfach so aus.

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile