Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Unterhalt-Mangelfallberechnung bei 6 Kindern von BigDaddy77
hallo, schon wieder ein neuer

bin auf der suche durchs wwww auf dieses Forum gestoßen und hab mir (so wie sichs gehört) schon mal die SuFu zu Gemüte geführt, aber wie erwartet nichts gefunden (ich glaub sowas gibts eh nur einmal).

zur sache:
ich bin seit märz zum 2. mal geschieden.
aus erster ehe habe ich zwei kinder im alter von 7 und 10 jahren.
aus zweiter ehe stammen 4 kinder von denen die ältesten beiden gerade 4 jahre alt sind.

macht summa summarum 6 unterhaltsberechtigte kinder.
klar, wer ist so dämlich werden einige sagen....
OK, das wissen wir alle mittlerweile auch ;)
andererseits setzt man kinder ja nicht in die welt, mit dem hintergedanken sich später wieder scheiden zu lassen :( . war nicht so geplant ist aber so gekommen.

für die beiden großen kinder existiert ein dynamischer, gerichtlicher unterhaltstitel über jeweils 100% des Regelsatzes, der ausgesprochen wurde, als die 4 kleinen kinder noch nicht auf der welt waren.

ich bin seit 2 jahren selbstständig und erwirtschafte durch krise blabla nicht die umsätze, die eigentlich möglich wären. in schwachen zeiten spart man halt gern am falschen ende. aus dieser tätigkeit erziehle ich monatliche umsätze von ca. 3000 euro. nach abzug aller (und ausschließlich) betriebsbedingter kosten (steuern, versicherungen, betriebskosten) verbleiben ca. 1500 euro als quasi nettoeinkommen.

davon soll ein unterhalt von ca. 1250 Euro bestritten werden, was einen rest von 250 euro ausmacht.

laut düsseldorfer tabelle stehen mir als erwerbstätigem doch 900 euro selbstbehalt zu, am I right? die müssen mir bleiben und damit muß ich zurecht kommen.

hat jemand erfahrung, bzw. weiß jemand aus der praxis, wie sich so eine mangelfall-berechnung darstellt, bzw. darstellen kann?

wird der unterhalt enstprechend herabgesetzt, oder muß ich weiterhin den vollen 100igen Regelsatz zahlen (wobei ich nicht weiß wie ich das machen soll, und vor allem wie lange das noch gut geht...)

wäre für antworten, hilfe oder tipps sehr dankbar.

lg

BigDaddy77

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile