Hallo Büffel, (netter nick...)
Zitat:
Die Therapie wurde von der Therapeutin vor zwei Wochen abgebrochen
Hmmm, da hätte ich mir Trennungsrbeit/begleitung erhofft.
Zitat:
Jetzt komme ich mir derart verarscht vor.
Glaib ich Dir, nur, was habt ihr für eine Ehe geführt dass Du da nicht früher irgtendwas gemerkt hast? Aber egal, Du solltest dringend die Baustellen trennen!
Zitat:
Es widerstrebt mir total, für diese Frau Unterhalt zahlen zu müssen, obwohl ich weiß, daß ich da wenig Chancen habe werde. Stimmt es, daß ihr nach dem neuen Unterhaltsrecht eine Halbtagsstelle zugemutet werden kann? Sie arbeitet bereits 10 h die Woche, seit unsere Tochter 3 Jahre alt ist.
Das dürfte nicht so einfach sein, da der Gesetzgeber auf einen Vertrauensschutz setzt, weiterhin gibt es kaum Teilezitstellen UND: Wie ist denn Euer Kind betreut?
Zitat:
Meine Tochter wohnt 3 Tage pro Woche bei mir. Sie ist total durch den Wind, seit sie zusammen mit dem Neuen wohnen muß.
Ne, sie ist durch den Wind weil sich alles verändert hat, ihre ganze Situation und auch ihre Eltern....
Zitat:
Habe ich Chancen, meine Tochter ganz zu mir zu holen?
Ich behaupte mal so gut wie keine und gehe davon aus dass bisher die Mutter das Kind vorrangig betreut hat oder war das anders, warst Du daheim?
Ich meine Du solltest Deine ganze Energie einsetzen dass dem Kind Eltern erhalten bleiben, ein Vater den es gern besucht, Eltern die im Sinne des Kindes respektvoll miteinander umgehen... Und wenn Dich der zorn packt ob Deiner Verletztheit geh joggen oder auch zu der Therapeutin und arbeite das auf.
Wir haben schon lange kein Schuldprinzip mehr und vielleicht hatte ja Deine Frau den Hauch einer Hoffnung man könne die Ehe retten, sonst wäre sie sicherlich nicht zur Therapie mit.
LG
hörnchen