Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Unterhalt nach studium hilfe von sampeter
Sehr geehrter Rechtsanwälte

meine Frau und ich sind jetzt seit 3 Jahren verheiratet und sind beide Studenten. Sie hat vor kurzem die deutsche Staatsbürgerschaft und will sich scheiden lassen. während des Studiums habe wir beide jeweils ca 750 euro verdient als Werksstudenten. Nun bin ich mit meinem Studium fertig und habe bald auch einen Job wo ich ca 2500 netto verdienen werde. Müsste ich Unterhalt Zahlen wenn ja wie lange und wie viel. weil der nachteil während der ehe ist keiner sie wird nicht viel weniger haben als während der ehe. Ansonsten überlege ich ein aufbaustudium zu starten. Sie selbst sagte mir das sie aufhören wird zu studieren damit ich dann alles zahlen muss. Doch wenn ich jetzt 2 Jahre oder so zahlen müsste würde ich meinen neuen job anfangen.Bitte hilft mir ich danke für jede Beratung

Mit freundlichen Grüßen

Unterhalt nach studium hilfe von hörnchen
Mensch!

Du wirst dir doch nicht deine Karriere ruinieren nur weil du eventl Unterhalt zahlen müßtest? Das ist doch nicht ernst gemeint?

Ansonsten: Da deine Frau arbeiten kann und scheinbar keine Kinder da sind muss sie, wenn sie das Studium schmeißt arbeiten.

hörnchen

Ja weil sie mir ins Gesicht alles gesagt hat und mir alles vorrechnete das wenn ich 2500 verdiene sie nur 700 dann ich ihr 700 Euro Gabeln musste und das mein leben lang ich bin nicht interessant da sie die deutsche Staatsbürgerschaft hat das tat weh ich habe aber keine Ahnung von solchen Dingen vorallem weil ich wirklich hart gearbeitet und studiert habe und das Studium nicht einfach war ich weiß nicht wie das machen soll wenn es nur fur ein zwei Jahre it Ware das ok ich meine wir sind beide unter 30

Hallo,

bei euerem Alter wird sie bald eigenständig Leben müssen.

Lass dich nicht kirre machen und nehm dir einen Fachanwalt für Familienrecht.

Nur noch "alte" Ehen haben den Schutz (zu Rec ht!) der nachehelichen Solidarität bzw. die Betreuung von Kindern ist zu würdigen.

hörnchen

Vielen dank für deine Beruhigung ich bin kein nachtragender Mensch ich habe auch kein Problem damit eine zeitlang zu zahlen aber ich fühle mich verraten weil ich für unsere Zukunft so viel gearbeitet habe und das tut weh ich meine ich habe Tag und nacht gelernt und gearbeitet für einen guten Job für mich und meine Familie und habe Angst das alles umsonst Ware wenn mir nichts bleiben wurde um zum beispiel irgendwann doch eine Familie aufbauen wollte ich Weidas ich zum Anwalt muss aber schlafen kann ich nicht mal vor lauter Gefühlen und Zukunftsängsten Ich meine das kann auch nicht sein das man nach 4 Jahren ehe sein lebenslang zahlen musste warum sie sowas zu mir sagt weiß ich nicht

Tja,

ich könnte da noch anmerken dass es Diskussionsbedarf in der Gesetzgebung gäbe.

Aber, das erspar ich uns.

hörnchen

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Unterhalt  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile