Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Unterhalt nicht bezahlt von dasch
Hallo zusammen,

ich bin noch ein Neuling auf diesem gebiet und brauche Eure Hilfe.
Mein Ex-Mann hat diesen Monat den Unterhalt (für mich) nicht bezahlt und ich weiß nun nicht wie ich vorgehen soll.
Kann mir jemand hier sagen, auf was ich achten muss?

Schon mal vielen Dank

Dasch :-)

Unterhalt nicht bezahlt von hörnchen
Hallo,

wie ist denn der Unterhalt fixiert? DAS ist entscheidend. Wenn ich dein anderes Posting lese ensteht der Eindruck als wolle er dich "zwingen" "erpressen".

Ohne detailliertes Wissen der Gesamtumstände/Zahlen etwas zu schreiben wäre wie aus der Glaskugel lesen.

Mein Rat wäre ein Fachanwalt für Familienrecht.

Ansonsten fürs Erste ggf. Hartz4 beantragen, gibts auch als Darlehen.

hörnchen

Unterhalt nicht bezahlt von dasch
Hallo,

erst einmal schon danke für deine Einschätzung :-)

Ich werde wohl gleich am Montag zum Anwalt gehen - ohne wird es ja wohl nicht gehen :-(

Es gibt eine schriftliche Vereinbarung über den nachehelichen Unterhalt, dass ich 5 Jahre lang 2100 EUR (ich weiß, dass ist sehr viel Geld) Unterhalt bekomme, ohne dass mein Einkommen darauf angerechnet wird.
Danach wird mein Nettoeinkommen von den 2100 EUR abgezogen,
was ja auch völlig in Ordnung ist, denn nach dieser Zeit sollte man ja auch davon ausgehen, dass man einen Job gefunden hat, von dem man Leben kann.
Da ich 30 Jahre lang Hausfrau und Mutter war, war dies natürlich nicht sehr leicht - aber zwischenzeitlich habe ich auch wieder im Arbeitsleben Fuß gefasst - doch leider reicht mein Einkommen noch nicht aus, um mich auf Dauer selbst zu finanzieren. Daran arbeite ich gerade sehr intensiv, denn ich möchte vermeiden der Allgemeinheit auf der Tasche liegen zu müssen!!!
Ich glaube inzwischen auch, dass ihm alle Mittel recht sind - jetzt 2 Jahre nach der Scheidung - mir das Leben zur Hölle zu machen bzw. dass er versuch mich mit Strategie finanziell zu ruinieren.

Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit einem Fachanwalt für Familienrecht in München und Umgebung gemacht?
Wenn ja, freu ich mich über eine PN :-)

Schon mal vielen Dank, dass Ihr mir "zugehört" habt - denn bis Montag muss ich ja leider "untätig" rumsitzen :-((

dasch

Unterhalt nicht bezahlt von hörnchen
Hallo,

ist das notariell vereinbart???

Klar hört sich das im ersten Moment viel an, hätt ich auch gerne :D ,aber, es wird schon seine Gründe und Richtigkeit haben. Gerade nach soo langer Ehedauer.

Ich denke dass du mehrere PNs bekommst ;D

hörnchen

Wegen der Anlage U: Hat dein Mann einen Steuerberater? Könnte man dort nichtdas den Betrag hinterlegen?

Unterhalt nicht bezahlt von rania
ich habe auch ein paar fragen weil ich neu bin kann ich aber kein thema eroeffnen sorry

wir haben 4 kinder dass juengste 3 monate alles lief harmonisch der groesste ist sogar klassenbester bis mein mann sich verliebte .....
jetzt ist er seit 8 wochen ausgezogen
ich stand erstmal unter schock
finanziell ist alles erstmal geregelt fuer mich kann er nicht zahlen aber fuer die kinder bisher voll
netto hat er mit wehnachtsgeld ect. 2000 bei steuerklasse3
was bleibt bei steuerklasse1
und aendert sich die klasse schon im januar?
koennen anwaelte eigentlich wirklich so unterschiedlich rechnen ?
bis jetzt differenz von 190 euro wir haben uns in der mitte getroffen
aber wenn es noch weniger wird weg lohnsteuer kann ich mich nicht mehr auf irgendetwas einlassen, weiss jemand rat die muessen doch einheitliche tabet

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile