Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Unterhalt nicht bezahlt von dasch
Hallo zusammen,

ich bin noch ein Neuling auf diesem gebiet und brauche Eure Hilfe.
Mein Ex-Mann hat diesen Monat den Unterhalt (für mich) nicht bezahlt und ich weiß nun nicht wie ich vorgehen soll.
Kann mir jemand hier sagen, auf was ich achten muss?

Schon mal vielen Dank

Dasch :-)

Unterhalt nicht bezahlt von hörnchen
Hallo,

wie ist denn der Unterhalt fixiert? DAS ist entscheidend. Wenn ich dein anderes Posting lese ensteht der Eindruck als wolle er dich "zwingen" "erpressen".

Ohne detailliertes Wissen der Gesamtumstände/Zahlen etwas zu schreiben wäre wie aus der Glaskugel lesen.

Mein Rat wäre ein Fachanwalt für Familienrecht.

Ansonsten fürs Erste ggf. Hartz4 beantragen, gibts auch als Darlehen.

hörnchen

Unterhalt nicht bezahlt von dasch
Hallo,

erst einmal schon danke für deine Einschätzung :-)

Ich werde wohl gleich am Montag zum Anwalt gehen - ohne wird es ja wohl nicht gehen :-(

Es gibt eine schriftliche Vereinbarung über den nachehelichen Unterhalt, dass ich 5 Jahre lang 2100 EUR (ich weiß, dass ist sehr viel Geld) Unterhalt bekomme, ohne dass mein Einkommen darauf angerechnet wird.
Danach wird mein Nettoeinkommen von den 2100 EUR abgezogen,
was ja auch völlig in Ordnung ist, denn nach dieser Zeit sollte man ja auch davon ausgehen, dass man einen Job gefunden hat, von dem man Leben kann.
Da ich 30 Jahre lang Hausfrau und Mutter war, war dies natürlich nicht sehr leicht - aber zwischenzeitlich habe ich auch wieder im Arbeitsleben Fuß gefasst - doch leider reicht mein Einkommen noch nicht aus, um mich auf Dauer selbst zu finanzieren. Daran arbeite ich gerade sehr intensiv, denn ich möchte vermeiden der Allgemeinheit auf der Tasche liegen zu müssen!!!