Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Unterhalt tituliert von Newcomer72
Hallo,

ich hätte folgende Frage:

Meine (noch) Ehefrau hat mich darauf hingewiesen, dass ich beim Jugendamt den Unterhalt für unsere 3
Kinder mit einer Urkunde titulieren lassen soll. Ehrlich gesagt weis ich nicht was das für mich dann bedeutet.
Ich überweise eh rechtzeitig monatlich den vereinbarten Unterhalt !

Kann mir jemand sagen was dies für Auswirkungen hat ?

Vielen Dank vorab

Unterhalt tituliert von hörnchen
Jepp,

das kann ich dir sagen.

Lass kostenlos den KU beim Jugendamt tituieren. Damit hat deine Ex was in der Hand wenn sie ergänzende Leistungen braucht.

hörnchen

Unterhalt tituliert von OnkelGis
Ich überwiese auch brav den vereinbarten KU und
hab der ARGE den Beleg für den Dauerauftrag zur Verfügung gestellt.
Da ich mich in der Probezeit befinde,
sehe ich nur die Gefahr, wenn ich den Job verliere,
das ich Geld zahlen muss,
dass ich gar nicht verdiene...

Unterhalt tituliert von maddy
Hallo,

Ich möchte mich hier mal anhängen und hab zum Unterhaltstitel mal ne frage.

1. Muss ich das machen wenn meine Ex mich dazu auffordert?
2. Wenn ich mich "weigere" kann sie dann beim JA o. RA das einreichen das ich dazu gezwungen werde?
3. Welche folgen entstehen für mich wenn ich mich weigern sollte bzw. welche Vorteile ergeben sich daraus für mich.

Unsere Situation ist halt das wir bis dato einen gütlichen Verlauf der Scheidung haben (Termin wird im nächsten Monat sein), jedoch jetzt scheinbar
geldliche Probleme bei meiner Ex auftretten (hab ich zumindestens das Gefühl).
Wir haben derzeit eine Vereinbarung das ich weniger Unterhalt zahle (100,-) da ich die Schulden (gute 200000,-) aus der 12 jährigen Ehe übernehme,
um Ihr und meinen 2 Kids damit die Möglichkeit geben will
einen guten neuen Start zu haben. Für mich ist jedoch klar ersichtlich das sie massiv über ihre Verhältnisse lebt und noch dazu kommt das bei Ihrem
neuen Partner eine Unterhaltsklage am laufe ist.

Bei mir kommt daher jetzt das Gefühl auf, dass Sie sich durch den Titel den höheren Unterhalt sichern will, und sobald ich auch nur einen falschen
Ton sage oder sie noch mehr Probleme hat Sie sofort zum RA geht um das Geld einzuklagen. Komme mir derzeit ziemlich geplündert durch sie vor.

Wäre toll wenn jemand die Auswirkungen dieses Titels mal genauer erklären könnte oder nen Link hat wo das verständlich erklärt ist, den um ehrlich
zu sein habe ich keine Lust die nächsten Jahre nur für Ihren Spaß zu arbeiten.

LG
Maddy

Hallo,

deine Kinder haben ein Recht auf den Titel und wenn du diesen nicht freiwillig erstellst hat die Mutter als Vertreterin der Kinder die Aufgabe das gerichtlich bzw. über die Beistandschaft des Jugendamtes anzuleiern.

Das kostet nur Geld, Nerven und verursacht Streit.

hörnchen

Unterhalt tituliert von OnkelGis
Hallo,

hab ein nettes Schreiben von der ARGE bekommen, dass das soweit in Ordnung ist und die Nennung des KU der für mich zumutbar ist...kein Wort davon das ich es titulieren lassen muss.

LG

Hallo,

dann hast du bei der ARGE offenbar alles offen gelegt. Wenn die sich damit zufrieden geben: Glück gehabt.

Also ich habe einen Titel und wenn der KU willkürlich nicht komplett gezahlt wird ist damit der nicht betreuende ET im Verzug. Solche Schikanen machen Ämter nicht kirre denn die zahlen ggf. nach dem festgelegten.

Bei mir wurde von Anfang an der KU festgesetzt und wenn keine freiwillige Titulierung erfolgt wäre hätte halt das Gericht diese ersetzt.

Ehrlich gesagt finde ichs albern. KU feststellen lassen, titulieren und nen Dauerauftrag und gut isses. Alles andere ist reinder Macht- Schikaneversuch.

hörnchen

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile