|
Hallo,
Ich möchte mich hier mal anhängen und hab zum Unterhaltstitel mal ne frage.
1. Muss ich das machen wenn meine Ex mich dazu auffordert? 2. Wenn ich mich "weigere" kann sie dann beim JA o. RA das einreichen das ich dazu gezwungen werde? 3. Welche folgen entstehen für mich wenn ich mich weigern sollte bzw. welche Vorteile ergeben sich daraus für mich.
Unsere Situation ist halt das wir bis dato einen gütlichen Verlauf der Scheidung haben (Termin wird im nächsten Monat sein), jedoch jetzt scheinbar geldliche Probleme bei meiner Ex auftretten (hab ich zumindestens das Gefühl). Wir haben derzeit eine Vereinbarung das ich weniger Unterhalt zahle (100,-) da ich die Schulden (gute 200000,-) aus der 12 jährigen Ehe übernehme, um Ihr und meinen 2 Kids damit die Möglichkeit geben will einen guten neuen Start zu haben. Für mich ist jedoch klar ersichtlich das sie massiv über ihre Verhältnisse lebt und noch dazu kommt das bei Ihrem neuen Partner eine Unterhaltsklage am laufe ist.
Bei mir kommt daher jetzt das Gefühl auf, dass Sie sich durch den Titel den höheren Unterhalt sichern will, und sobald ich auch nur einen falschen Ton sage oder sie noch mehr Probleme hat Sie sofort zum RA geht um das Geld einzuklagen. Komme mir derzeit ziemlich geplündert durch sie vor.
Wäre toll wenn jemand die Auswirkungen dieses Titels mal genauer erklären könnte oder nen Link hat wo das verständlich erklärt ist, den um ehrlich zu sein habe ich keine Lust die nächsten Jahre nur für Ihren Spaß zu arbeiten.
LG Maddy
|