|
Hallo zusammen,
das neue Scheidungs / Unterhaltrecht erscheint mir nicht ganz klar.
Mein Fall:
habe vor 2 Jahren mit meiner damals noch Frau einen Notariellen Vertrag geschlossen in dem Unterhalt und Vermoegen waehrend der Ehe, sowie nach einer Scheidung geregelt wurden.
Meine Frau hat zu diesem Zeitpunkt nicht gearbeitet, hat aber dann ein halbes Jahr spaeter eine Arbeit gefunden und nicht schlecht verdient. Obwohl im Vertrag geregelt war, dass der Verdienst meiner Frau den Unterhaltszahlungen anzurechnen ist, habe ich weiterhin den vollen Unterhalt bezahlt da ich mittlerweile ins Ausland ging und mehr verdient habe.
Seit 2 Monaten sind wir nun geschieden, meine Ex hat bereits einen neuen Partner zu dem sie in kuerze mit den Kindern ziehen wird (6 Jaehrige Tochter und Sohn aus Ihrer ersten Ehe).
Sie hat nun ihre Arbeit in ihrem jetzigen Wohnort aufgegeben und hat keine neue Arbeit im Wohnort des neuen Partners in Aussicht.
Sie meint ich muesste weiterhin fuer sie Unterhalt bezahlen.
Hat jemand von Euch schon mal einen aehnlichen Fall erlebt? Muss ich wirklich weiterhin nachehelichen Unterhalt bezahlen obwohl sie ihre jetzige Arbeit von sich aus gekuendigt hat, und mit einem neuen Lebenspartner zusammenleben wird?
Waere Dankbar fuer Eure Erfahrungen.
Gruss
Bayernbua
|