Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Unterhalt, wenn jedes Kind bei einem Elternteil lebt von ninchen71
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe zwei Kinder aus erster Ehe (bin wieder verheiratet). Für beide bekomme ich Unterhalt. Nach einigen Schwierigkeiten mit meiner Tochter, soll diese zu ihrem Vater ziehen, mein Sohn bleibt bei mir und meinem Mann. Hebt sich damit der Unterhalt (ist unterschiedlich wegen dem Alter) auf? Wie wäre es, wenn beide Kinder bei ihrem Vater wären? Müsste ich dann Unterhalt zahlen (bin nicht berufstätig) bzw. wird dann mein Mann herangezogen?

Es wäre schön, wenn mir jemand Informationen geben könnte.

Gruß

ninchen :)

Unterhalt, wenn jedes Kind bei einem Elternteil lebt von sonnie
ninchen71 hat geschrieben:
Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe zwei Kinder aus erster Ehe (bin wieder verheiratet). Für beide bekomme ich Unterhalt. Nach einigen Schwierigkeiten mit meiner Tochter, soll diese zu ihrem Vater ziehen, mein Sohn bleibt bei mir und meinem Mann. Hebt sich damit der Unterhalt (ist unterschiedlich wegen dem Alter) auf? Wie wäre es, wenn beide Kinder bei ihrem Vater wären? Müsste ich dann Unterhalt zahlen (bin nicht berufstätig) bzw. wird dann mein Mann herangezogen?

Es wäre schön, wenn mir jemand Informationen geben könnte.

Gruß

ninchen :)

Hallo würde mich auch mal interessieren, weiß denn keiner eine Antwort?

Unterhalt, wenn jedes Kind bei einem Elternteil lebt von hörnchen
Doooch,

ich weiß schon eine Antwort:

Zitat:
Nach einigen Schwierigkeiten mit meiner Tochter, soll diese zu ihrem Vater ziehen, mein Sohn bleibt bei mir und meinem Mann. Hebt sich damit der Unterhalt (ist unterschiedlich wegen dem Alter) auf?

Nein, jeder muß nach seinen Einommensverhältnissen Kindesunterhalt für das Kind zahlen das nicht bei ihm lebt.

Zitat:
Wie wäre es, wenn beide Kinder bei ihrem Vater wären? Müsste ich dann Unterhalt zahlen (bin nicht berufstätig) bzw. wird dann mein Mann herangezogen?

Dann mußt Du klar Unterhalt zahlen. Es wird Dir ggf. ein fiktives Einkommen angerechnet, Taschengeld von Deinem Mann und es ist Dir zuzumuten einen Job zu suchen um den Kindern Unterhalt zu zahlen.

Wobei in meinen Augen KU selbstverstädnlich sein sollte......

hörnchen

Unterhalt, wenn jedes Kind bei einem Elternteil lebt von Moehrenmolch
ninchen71 hat geschrieben:
Hebt sich damit der Unterhalt (ist unterschiedlich wegen dem Alter) auf?

Wie Hörnchen schon richtig geschrieben hat, ist das nur so, wenn die beiden Elternteile

in etwa gleiches Einkommen haben.

Und wenn die Kinder nicht gar so unterschiedlich alt sind.

Auch das mit dem fiktiven Einkommen ist richtig.

Du bist dann dem Kind, das nicht bei Dir lebt, (geld)unterhaltspflichtig.

Du mußt(!) dann arbeiten.

Gruß von Fred :cool:

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Gemeinsame Wohnung und bald Trennung mit Kind. was ist machb  Tips
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile