Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Unterhalt wie verheiratet obwohl nie gewesen? von sonnendeck
Bitte helfen!

Seit Monaten kämpfe ich um Unterhalt für mich und meinen Sohn. Mein Anwalt hat einen Betrag ausgerechnet, der sich nach meinem alten Verdienst richtet, aber die gesetzlichen 3/7 des Gehaltes meines Ex-Freundes nicht überschreitet. - Nun hat sein Anwalt angeführt, mir stünde viel weniger zu, und bezieht sich auf den Unterahlt bei Scheidung, wenn wir verheiratet gewesen wären !? WAREN WIR ABER NICHT! Mein Anwalt sagt klagen, seiner aber auch. Ich bin total unsicher.... Kennt einer so einen Fall?

Unterhalt wie verheiratet obwohl nie gewesen? von Martina
Hallo sonnendeck,

willkommen im Forum, ;)

Es wird dir aber nichts anderes übrig bleiben als zu klagen.

In den meisten Fällen geht eine Scheidung oder Trennung nicht ohne Ärger ab. Aber so lange es beim finanziellen Streit bleibt, is ja noch nicht aller Tage abend.

Martina

Unterhalt wie verheiratet obwohl nie gewesen? von hörnchen
Hallo,

ich meine auch: Klagen.

Soweit ich weiß gilt bei nicht ehelichen der Selbstbehalt als Maßstab, nicht aber irgendeine 7tel Regelung. Bis dato ist es ja noch so dass Müttern unehelicher Kinder nur 3 Jahre BU zusteht. Dass der gegnerische Anwalt Wind macht ist fast klar, sein Mandant wird ihn beauftragt haben zu sehen dass er so wenig wie möglich zahlen muss.

Bleibt eh abzuwarten wie der Gesetzgeber diese Ungerechtigkeit ändert....

Klagen ist Stress, klar. Dennoch: Das was einem zusteht sollte man auch bekommen - meist ist es auch kein Vermögen.

Wenn Dir der Stress mit der Korrespondenz zu groß wird bitte Deinen Anwalt dir nur das wichtigste zu schreiben UND: Geh niemals nicht Freitag oder Samstag und vor Festen an den Briefkasten ;)

hörnchen

Unterhalt wie verheiratet obwohl nie gewesen? von Martina
hörnchen hat geschrieben:
Geh niemals nicht Freitag oder Samstag und vor Festen an den Briefkasten

Jepp, kann ich nur bestätigen............

Ich habe bisher alle unangeheme Post von Gegenanwalt, Gericht oder sonstigem immer kurz vor irgendwelchen Feiertagen bekommen, man könnte grade meinen die machen einem das mit Absicht um einem dann die freien Tage so richtig schön zu vermiesen.

Martina

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile