|
hallo,
ich u meine noch ehefrau haben uns nach 2 jähriger ehe im dezember letzten jahres getrennt. es ging schon zwecks aufenthalt von unserem gemeinsamen 3 jährigen vors gericht, da bekommt eh immer die frau recht..., aber egal, jetzt gehts um den schönen unterhalt.
im moment zahle ich 127,- euro ans JA. normal wären es ja 199,-. aber da jetzt wahrscheinlich alles vors gericht geht auch mit dem ehegattenunterhalt, will ich mich nochmal mit ihr zusammensetzen und die ganze sache mit ihr versuchen zu klären.
wenn wir uns einigen sollten, wie müssen wir das machen, damit keine nachforderungen ihrerseits kommen? mit notar? oder wie? wenn ja wie teuer ist ein notar?
ich muß dazusagen, der gerichtstermin müsste bald festgelegt werden, deswegen treffen wir uns schon in der kommenden woche, wahrscheinlich dienstag.
mein anwalt hat ausgerechnet, daß ich nach dem einkommen des letzten jahres 300,- euro an ihr zahlen muß. jetzt verdien ich bald 200,- euro brutto weniger, hat jemand die erfahrung wieviel unterhalt man insgesamt zahlen muß, wenn man statt 1500,- netto nur noch ca 1300 in der tasche hat?
890,- müssen ja mindestens für mich übrig bleiben, dann noch zusätzlich die benzinkosten zur arbeit u eine altersvorsorge in höhe von ca 100,- euro.
würd mich über antworten freuen. danke.
|