Danke Mamusik auf so eine Antwort hab ich echt gewartet ....
Aber gekränkt bin ich nicht, hatte es ja eigentlich erwartet
Es ist nur so, dass ich während der ganzen Beziehung durchgehend gearbeitet hab (Vollzeit im Schichtdienst) und mein Nochmann nur sporadisch mal ein paar Monate lang (nach ca. 4 Monaten hat ihn jedesmal ein schlimmes Rückenleiden befallen, dass ihn zwar vom Arbeiten aber nicht von allen anderen Aktivitäten abgehalten hat).
Ich hab in der Zeit seine kompletten Schulden bezahlt, er hatte ein eigenes Auto, Handy und Computer etc etc. Zwischendurch durfte ich noch die Handyrechnung seiner Freundin (!) bezahlen, weil sie ja wegen ihm über 120 Euro Rechnung hatte und sie nicht bezahlen konnte (hat er das Geld eben von unserem Konto genommen und ihr gegeben)
Momentan hat er mal wieder akute Unlust (hatte eine Arbeitsstelle die er aber nie angetreten hat)
Und das ärgert mich einfach!
Und nur um das mal gesagt zu sein

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die anderen auf der Tasche liegen - aber mein Mann hatte bei mir eben ein sehr bequemes Leben ....
Meine Mutter hat mich auch alleine großgezogen und trotzdem gearbeitet um niemandem auf der Tasche zu liegen! Vielleicht hab ich die Einstellung daher ...
Wir werden sehen, was noch so kommt. Vor allem weil er mir in den letzten 6 Monaten immer wieder beteuert hat, wenn wir uns trennen wird das keine negativen Konsequenzen für mich haben , weil er ja weiß was ich alles für ihn getan habe ....
Und dass er mich vor meinen Freunden schlechtmacht ärgert mich auch - aber auch damit werde ich fertig.
Nur mache ich mir halt Gedanken wie es weitergeht und wollte nur eine Frage stellen und ernstgemeinte Antworten bekommen. Schlecht genug geht es mir sowieso schon!