Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Unterhaltsreduktion durch Anrchenung des Familienzuschlages von Papa F.
Hallo,

durch einen Zufall habe ich erfahren, dass der neue Ehemann meiner Ex-Frau als Beamter Familienzuschlag auch für meine Kinder die in dem dortigen Haushalt leben erhält.

Da es sich um ca. 200€ handelt stellt sich mir die Frage ob sich dadurch mein Unterhalt für meine Kinder reduziert bzw. kann der Familienzuschlag anteilig angerechnet werden ?

Aufgrund eines neuen Kindes mit dem neuen Mann arbeitet meine Ex-Frau nicht und ich zahle neben dem vollen Unterhalt für die 2 bei Ihr wohnenden Kinder auch das den kompletten Unterhalt für die große Tochter die studiert . Das ist dann doch in Summe ein ziemlicher Betrag.

Vielleicht hat jemand ja einen ähnlichen Fall und kann mir helfen.

Danke !

Unterhaltsreduktion durch Anrchenung des Familienzuschlages von hörnchen
Hallo,

Papa F. hat geschrieben:
Da es sich um ca. 200€ handelt stellt sich mir die Frage ob sich dadurch mein Unterhalt für meine Kinder reduziert bzw. kann der Familienzuschlag anteilig angerechnet werden ?

Da sich der Kindesunterhalt rein aus deinen Einkünften berechnet: Nein. Mag dir unfair erscheinen, ist aber auch so wenn ein Vater wenig verdient haben die Kinder auch weniger Anspruch.....

Bei der studierenden Tochter könnte es möglich sein dass der Mutter bei Berechnung des Unterhaltes ein Taschengeld angerechnet wird, damit läge sie aber immer noch unter dem Sebstbehalt.

Nicht aufregen, lohnt nicht.

hörnchen

hörnchen[/b]

Unterhaltsreduktion durch Anrchenung des Familienzuschlages von Papa F.
Danke Hörnchen!

und ich stimme Dir von ganzem Herzen zu: aufregen lohnt sich nicht und ist das Ganze auch nicht wert - ich sehe das rein "geschäftlich" ;-)

Unterhaltsreduktion durch Anrchenung des Familienzuschlages von hörnchen
Seh es auch emotional,

die Kinder bekommen.... geschäftlich und emotiomal: Lohnt nicht Terz zu machen., in meinen Augen

Was den Kindern zusteht steht ihnen zu, oft genug zu wenig, in meinen Augen.

hörnchen

Verzicht auf Unterhalt durch Ex bei Einvern. Scheidung  Unterhalt
 Unterhaltsnachforderung durch ARGE für Exfrau  Unterhalt
 Zugewinn durch Hauskredit  Zugewinn / Vermögen
 Zugewinn durch Schäden am Haus mindern?  Zugewinn / Vermögen
 Niedrigerer Unterhalt an Ex durch Hochzeit???  Zweitfrauen/Männer
Impressum

transporterforum  aussenborderteile