|
hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir raten. Meine Ex hat vor einigen Jahren einen Titel erwirkt für den Unterhalt meiner beiden Söhne. Mittlerweile wohnt aber der größere bereits seit einem Jahr bei mir, sodass der Titel eigentlich nicht mehr stimmt. Ich sehe das so, dass ich ihr Unterhalt schulde für den 10 jährigen und sie mir für den 16 jährigen. allerdings hat sie noch nie einen cent an mich bzw. ihren sohn bezahlt. Jetzt ist mir heute wieder eine zahlungsaufforderung von ihrem rechtsanwalt ins haus geflattert, in der sie 1134 euro will weil ich angeblich in der zeit als der ältere noch bei ihr war, zu wenig bezahlt hätte. Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht mehr leisten meinerseits zum RA zu gehen, da jeder weiß, das ist echt teuer. während meine Ex immer noch Prozeßkostenhilfe bekommt obwohl sie ein eigenes geschäft hat. ich würde jetzt gerne den besagten titel ändern lassen, weiß aber nicht recht wie ich das ohne RA machen soll. Vielleicht kann mir jemand einen tip geben, wie solche dinge auch ohne RA wirksam erledigt werden können. wird es z. b. reichen, ihrem RA eine gegenaufstellung für die unterhaltsforderung für unseren älteren sohn zu schicken? bin echt ziemlich gestresst im moment und weiß mir nicht mehr zu helfen. Vielen dank für evtl. rat.
|