Hachja, ich glaub so langsam weiß ichs, Du bist ein Häppchenwerfer.
michael323 hat geschrieben:
nene Hörnchen,
ich verschicke nix, weil wer kümmert sich während der Postlaufzeit um
mein Kind ? und ausserdem hat sie doch eh schon von allen möglichen genug kluge Köpfen Ratschläge bekommen ...musst Dir also wirklich meine Arbeit machen

Och Du, es gibt Gesetze, die gelten auch für Euer Kind
Zitat:
Und auch wenn's hier eigentlich ja bestimmt niemand interessiert, weil's ein persönliches Problem ist, denk ich daß ich leider net beurteilen kann, wie's einem Kind am Existenzminimum geht. Schliesslich sollte ein 4 jähriges Kind mit EUR 210 + EUR 154 Kindergeld + EUR 50 freiwillig aufs Sparbuch eigentlich leben können
Ui, Kindlein soll ins Sparbuch beissen? Aber wie schon mal beschrieben (Falls Dus gelesen hast sagen das auch Väter) kann von dem Betrag kein Kind "leben", existieren, vielleicht ja.
Zitat:
und die Mutter des unehelichen Kinds mit EUR 700 Unterhalt,
Wie lang bekommt sie den denn?
Zitat:
EUR 400 nebenbei + naja, EUR 250 Zinseinkünften p.m. auch leben sollte
Woher hat sie die denn? Davon ab haben die immer noch nix mit dem KU zu tun.
Zitat:
...zumindest, wenn sie kostenlos wohnen kann und weil ich so lieb bin,
Uuuaaaah. sie lebt kostenlos in einer Deiner vielen Immobilien? Gelle, Du liebst Abhängigkeiten?
Zitat:
in der SUmme haben die Beiden also immerhin jeden Monat EUR 1764 ....lassen wir das aber mal, weil ja trotzdem jeder das haben sollte, was ihm zusteht ...auch wenn's jetzt durcheinander und unverständlich war, egal, muss ja keiner verstehen - sollte nur ein Beitrag zum Thema armes Kind und Mutter am Existenzminimum sein

Falsch, Kind am Existenzminimum. Du kannst ja Miete verlangen, dennoch steht dem Kind sein KU zu.
Zitat:
Aber wenigstens kann ich ja den Sparbeitrag streichen, wenn ich mehr Unterhalt zahlen muss oder mir das mit dem offen legen auch bei nicht mehr Unterhalt zu dumm wird

Streichen kannst Du was Du willst solange der Gesetzgeber nix dagegen hat. Allerdings solltest Du - wenn das stimmt was Du schreibst - mal deine Prioritäten überdenken. *tuschel* kaum zu glauben aber für mich wärs das Kind
hörnchen
Ne, Hörnchen