|
Guten Tag, ich bin zur Zeit dabei, mir die finanzielle Folgen einer Scheidung zu durchdenken. Ich überlege mir also wie viel Geld mir nach Zahlung vom Unterhalt und so weiter zur Verfügung steht . Hier sind die Zahlen: meine Frau ist Teilzeit beschäftigt und verdient im Monat circa 2500 € netto einschließlich Kindergeld für zwei Kinder. Ich bin Vollzeit beschäftigt und verdiene im Monat circa 2800 € netto. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Scheidung die beiden Kinder bei meiner Frau wohnen würden. Wir haben ein Einfamilienhaus, welches wir zur Zeit im Monat mit circa 1100 € bezahlen. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Frau mit den Kindern dort wohnen bleiben würde. Meine Frage ist nun, wie viel muss ich im Monat als Unterhalt an die Kinder und als Unterhalt an meine Frau bezahlen? Muss ich mich weiterhin an den Haus Kosten monatlich beteiligen? Ich schätze mal ja. Denn ich habe ja auch den Kreditvertrag fürs Haus mit unterschrieben. Wird dieser Betrag dann mit den Unterhaltszahlung für Frau und Kinder verrechnet? Vielen Dank für die Antworten
|