Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Vielleicht kann mir - wer helfen von Mondengel
[font=Comic Sans MS] [/font]Einen wunderschöen Guten Morgen Zusammen...

Ich bin neu in diesen Forum , und kenne mich leider noch gar nicht so recht aus..

Ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll, ich erhoffe mir vielleicht die ein oder andere Meinung oder Tip zu bekommen.

Nunja ich schreibe einfach mal drauf los....

Ich war von 1999 - 2004 verheiratet, habe aber keine Kinder. Unsere Ehe lief vielleicht das erste Jahr normal, und dann bekam ich die Hölle auf Erden zu spüren , Demütigungen und was da alles zugehört...

Dezember 2004 genau auf Heilgabend fand ich dann endlich den Mut den Kerl auszuschmeissen . Es war das beste was passieren konnte.

Dann kam der ein oder andere Rosenkrieg dazu.

So mein Ex ist Selbstständig und laut Anwalt ist er unterhaltspflichtig. Durch die Trennung sind Schulden entstanden , die leider auf meinen Namen liefen. Es waren noch Rechnungen auf, die er nicht bezahlte. So nun hat er selber beim Gericht "Gerichtskostenhilfe abgegeben. Er macht viel Schwarzarbeit und läßt Dinge über seinen Bruder laufen ...

So das man ihn kein Geld nachweisen kann, und ich kann Ihn auch leider nichts beweisen...(Schwarzarbeit) die letzte Auskunft war er hat nur 300€ und muß davon alles für sich bezahlen ...Miete Strom , Auto , Essen und alles andere . Wie geht das , ich wußte nicht ob ich schmunzeln oder weinen sollte...

Ich bekomme Alg 2 seit der Trennung ,weil ich seit Jahren nicht arbeite und ihn in seinen Betrieb unterstützt habe konnte.

Kann ich Ihn nicht auf eine Art belangen, kann ich nicht ein Vollstreckungsbescheid ausstellen lassen, oder heißt es ich bin es selber in Schuld..

Und wir haben die Scheidung im Jan 05 eingereicht , das Trennungsjahr war im Dezember05 vorbei....