Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Was bleibt an Unterhalt, wen er eine neue Partnerin hat? von Susi
Hallo, ich bin dank Google auf dieses Forum gestoßen.

Ich lebe seit Januar getrennt, habe 3 Kinder und bekomme, nachdem es lange zwischen den Anwälten hin und her ging, 1300 Euro Unterhalt für mich und die Kinder.

Ich verdiene selbst noch 300 Euro im Monat.

Mein Ex hat nun den Unterhalt neu berechnen lassen, da er A die Steuerklasse ja ab Januar wechselt und B nun eine teurere Wohnung hat, da er mit seiner Freundin zusammenzieht.

Für die erste Berechnung wurde nun einiges berücksichtigt, wie zB eine Fahrtkostenpauschale von 350 Euro ( die er aber monatelang nicht benötigte, da er bereits neben seiner Arbeitsstelle wohnte und diese als Fußgänger erreichen konnte)

Er hat nun den Unterhalt um 310 Euro gekürzt (bzw seine Anwältin, allerdings hatte diese sich bereits bei der ersten Rechnung um gut 500 Euro verhauen) Das Gericht hatte daraufhin alles festgelegt.

Er begründet die Kürzung noch damit , dass seine neue Freundin nicht mehr wie 400 Euro verdiene und er die Wohnung finanziere.

Diese Frau hat übrigens keine Kinder , ist Mitte Vierzig und wird wohl an neuen NAchwuchs nicht interessiert sein.

Außerdem meint er, ich solle halt noch mehr verdienen.

Das ist von meinem Arbeitgeber aber derzeit nicht möglich. Außerdem würde ich für mein jüngstes Kind eine Betreuung gebrauchen, die wiederum finanziert werden müsste.

Des Weiteren möchte ich gerne wissen, ob es normal ist, dass Väter sich an Unkosten wie zB Klassenfahrten nicht beteiligen müssen.

Noch eine Anmerkung, der Mann hat ca 6 Monate seine Kinder nicht geholt, obwohl er an den Wochenende 2 Straßen weiter seine Mutter besucht hat.

Ich habe trotz allem in der ganzen Zeit versucht, ihn telefonisch über die Entwicklungen seiner Kinder zu informieren.

Er selbst greift nur alle paar Wochen zum Hörer, iseine neue Frau steht da wohl nun im Mittelpunkt.

Was bleibt an Unterhalt, wen er eine neue Partnerin hat? von hörnchen
Hallo,

vereinfacht ausgedrückt:

Die Kinder sind vorrangig. Dann der Vertrauensschutz in die Ehe...

Argumentiere nie nie nicht dass er sich nicht kümmert weil: Das macht nix, schadet jaq dem Kindeswohl wenn er gezwungen würde. Dass es andersrum gaaanz anders aussieht interssiert auch niemanden.

Letztendlich kommt es aufs Gericht an.

hörnchen

Was bleibt an Unterhalt, wen er eine neue Partnerin hat? von Martina
Hallo Susi und willkommen im Forum ;)

Susi hat geschrieben:
Er begründet die Kürzung noch damit , dass seine neue Freundin nicht mehr wie 400 Euro verdiene und er die Wohnung finanziere.

Das interessiert schon mal gar nicht..........

Wie Hörnchen schon schrieb, sind die Kinder an erster Stelle, dann kommst du, dann kommt lang nichts und dann kommt seine Freundin.

Sei übrigens froh, wenn sie keine Kinder mehr will, denn dann müssen deine Kinder bei einer Trennung der Beiden wenigstens nicht um ihren Unterhalt bangen.

Martina

was bleibt zum leben?  Unterhalt
 Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile