Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Was darf ich privat einfordern? von Laubfrosch
Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob das hier die richtige "Abteilung" ist, aber erstmal zu meinem Anliegen.
Ich habe im Frühjahr 2010 geheiratet und ein Jahr später die Scheidung eingereicht, nachdem mein Mann mich etliche Male betrogen hat etc (sei es drum). Aus der Ehe ist ein Kind hervorgegangen. Der kleine ist jetzt 14 Monate jung. (Ein süßes Kind). Ich lebe im Trennungsjahr, was jetzt bald vorbei ist.
Dann hatten wir eine Gerichtsverhandlung wegen des Unterhaltes für unseren Sohn. Er erschien nicht und somit wurde es auf den Mindestunterhalt festgesetzt. Somit habe ich mir einen Titel erstmal erwirkt. Jedoch zahlt der Kindesvater nicht und so habe ich seinen Lohn pfänden lassen. Kurioser Weise, wurde er angeblich gekündigt zum 30.12.2011. Knapp vier Wochen vorher ging der Zahlungsstopp ein bei seinem Arbeitgegeber.
Nun habe ich gestern mit meinem Anwalt telefoniert und danach versucht rauszufinden, ob er nicht doch irgendwo angestellt ist. Durch dummen Zufall hat sich dann allerdings bei mir der Verdacht aufgetan, das mein Noch-Mann Schwarzarbeiten geht, da sich eine Dame am Telefon verquatschte. Ich rief da an und fragte nach Herrn soundso, da meinte sie so das er nicht mehr da arbeite, und dann fragte ich sie, ob der Herr soundso an einem Weihnachtsfeiertag dort gewesen sei, da meinte sie erst nein, und als ich ihr sagte,ich sei die Exfrau und Mutter seines Kindes und das sie ihm bitte ausrichten solle, er möge sich bei mir melden und mir seine Anschrift, mitteilen sowie seinen Arbeitsvertrag zeigen usw, da begann sie mit, ja er war an einem Weihnachtsfeiertag dort arbeiten und sie rufe ihn an wenn sie ihn brauche, doch sie sagte vorher nur nein, weil sie dachte ich sei vom Finanzamt.

Daraufhin habe ich meinem Nochmann angerufen und ihm mitgeteilt, das er mir bitte das und dies geben soll und seinen Unterhaltsverpflichtungen nachkommt, da ich mich sonst gezwungen sehe ihn anzuzeigen. Für mich schaut es bei Ihm aus wie Betrug und natürlich auch Unterhaltspflichtverletzung.
Es geht nur um den Unterhalt für unseren gemeinsamen Sohn, auf den Unterhalt für mich hab ich verzichtet.

Lange Rede kurzer Sinn.
Habe ich das Recht dazu von meinem Nochmann zu verlangen, das er mir Auskunft über seinen Verdienst gibt? Das er mir mitteilt wo er wohnt, arbeitet oder auch nicht und die entsprechenden Schriftstücke mir in Kopie gibt oder zumindest zeigt?

Entschuldigung für die Verwirrung, bin es selber grade.

Liebe Grüße

Was darf ich privat einfordern? von hörnchen
Hallo,

was arbeitest du denn?

An deiner Stelle würde ich meine Nerven schonen und den Anwalt seine Arbeit machen lassen. Wenn kein Kindesunterhalt gezahlt wird ab zum Jugendamt und Unterhaltsvorschuss beantragen.

hörnchen

was darf die ehefrau?rausschmiss erlaubt?kontensperrung?  Tips
 Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Exmann will Kindern Unterhalt direkt auszahlen - darf er?  Unterhalt
 Darf meine neue Freundin auf unser Kind aufpassen?  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile