Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Was kommt auf mich zu von Artox
Hallo,

ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen,

ich habe meine Frau verlassen inkl 2 Kinder,

nun wollte ich wissen wie ich sie weiter Finanziel absichern kann,

bzw was auf mich an unterhaltszahlungen zu kommt,

da ich mich mit 28 in einer Umschulung befinde bei der ich ca 930 euro vom arbeitsamt bekomme sowie 230 euro fahrgeld da es eine Umschulung im rahmen einer Reha massnahme ist,

wer nett wenn mir jemand da helfen könnte da ich mir ja auch eine wohnung suchen muss die im budget liegt

grüsse Thomas

Was kommt auf mich zu von Moehrenmolch
In der "Düsseldorfer Tabelle" steht alles, was Du wissen mußt: http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCsseldorfer_Tabelle

Den Mindestunterhalt schuldest Du immer gegenüber Deinen Kindern.

Wenn Du "Glück" hast und die Kinder unter 12 sind, springt die Unterhaltsvorschußkasse ein.

Mhh das ist eine ziehmlich komplizierte Rechnung

ich weiss halt nur das sich das momentane gesamteinkommen auf ca 1950 euro beläuft also ink Kindergeld Erziehungsgeld und Wohngeld,

und ich halt momentan noch alles an meine Familie abtrette,

aber halt da ich ja eine Wohnung benötige(wohne bei freunden)

halt von dem betrag etwas kürzen muss.

Wäre es in diesem Fall sinnvoll gemeinsam zu Jugendamt zu gehen und dort die Unterhaltsleistungen berechnen zu lassen ??

Was kommt auf mich zu von Moehrenmolch
Artox hat geschrieben:
Wäre es in diesem Fall sinnvoll gemeinsam zu Jugendamt zu gehen und dort die Unterhaltsleistungen berechnen zu lassen ??

Ja, das wäre eine gute Idee und wirkt recht konstruktiv.

mir geht es ja auch nicht darum mich in irgendeiner Hinsicht von der Verantwortung zu drücken , nur ist halt meine Frau der Meinung das ihr 1200 Euro im Monat nicht reichen also muss ich halt schauen das irgendwo geld her kommt bzw die Höhe der Unterhalts fest bestimmt wird

das mir halt selber nicht mehr viel bleibt ist klar und dann ja auch mein Problem

Darf mein Mann mich aus der Ehe Wohnung rauswerfen ???  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 Wie kann ich mich trennen ohne gemein zu sein?  Scheidung
 Sie will sich nicht scheiden lassen, um mich zu demütigen  Scheidung
 Mein Mann schlug mich zweimal, brauche dringend Rat!!!!!!  Scheidung
 Zu wem kommt das Kind beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnun  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile