Hallo ddrama,
Zitat:
ich stimme dir voll und ganz zu! Anders gesagt..jedes Kind braucht gleich viel und jedes ist gleich!!
Ja und nein, wenns nur ums Geld geht gibt es auch noch große Unterschiede was den Wohnort angeht und die tatsächlichen Gegebenheiten - Verwandtschaft usw.
Du hast wirklich ein feines Einkommen, sowas hatte ich vor Kind auchmal.
Zitat:
So das wars so im Grossen und Ganzen, macht also unterm Strich noch 953€ für den Rest im Monat.
Wahnsinn.
Zitat:
Denk nicht von mir, dass ich der Meinung bin, das die Kinder nicht ünerstützt (finanziell) werden sollen vom KU-pflichtigen Elternteil, so war das ganze nicht gemeint. Ich finde nur das das System anders gehendhabt werden sollte. Ich finde auch das der Staat da eine wichtige Rolle spielt und nicht nur der der KU zahlt. In Form von finaziellen Sachen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten sowie Jobförderung für AE...
Ja, nur wenn die Arbeitgeber z.B. keine AEs einstellen... Aber wie ich sehe sind wir was 1€-Jobs betrifft alle einer Meinung.
In deinem Fall würdest du auch kaum KU bekommen, also verzichtest Du auf was dass Du eh nicht bekämst, da versteh ich Dich gut und das ist Dir unbenommen.
Zitat:
So, jetzt weisst du einiges wie das bei uns läuft. Erzähl mir doch ein bissle von dir und wie das bei euch läuft..magst du?
Wenn man mich so nett fragt: Klar. Ich kann nur einige Sachen nicht schreiben da ich nicht "erkannt" werden will.
Um es vorweg zu sagen: Bevor es so war wie aktuell war seeehr viel los und ich kenne eine Menge Fälle die mind. genauso haarsträubend sind.
Aaaaalso, nach ca 2000 Bewerbungen hab ich jetzt einen Job, einen richtigen, kein Mini-Job mehr. Aber Du wolltest unseren Ablauf wissen.
Ich steh auch 6h30 auf (wenn ich net ab 5 nimmer schlafen kann), mach Frühstück, richte Brotzeit her usw.. Um 7h wird Kind ausm Bett gekitzelt (jaaa, bin gemein) und zu Frühstück verdonnert. Gegen 7h30 gehts los zur Schule. In der Tagesbetreuung gibbet Mittagessen und es werden ggf. Hausaufgaben gemacht.
So, ich geh nach der Arbeit einkaufen, mach alle Erledigungen und hole Kind so früh wie möglich ab - flexibel.
Dann begleite ich Kind 3x die Woche zum Training und helfe die kleineren und Anfänger mitzutrainieren, son paar Wettkämpfe haben wir auch

Ach ja, Musikunterricht auch und Auftritte besuchen..... Heut waren wir im Freibad - klar bei der Hitze uund kein Termin heut!
Zitat:
Was meinen Arbeitgeber angeht, ist der sehr flexibel. Wenn was ist, kann ich jederzeit rauss und irgendwelche Sachen erledigen.
Wooooooow! Das war meist der Absagepunkt schlechthin, morgens es eventl nicht bis punkt 8 zu schaffen.
Zitat:
Muss halt die Zeit nacholen. Wenn jemand mag, kann ich die Adresse ja rausgeben von meinem AG. es kann sich jeder bei uns bewerben, vielleicht hat der ein oder andere ja Glück....
Schick mal per PN, vielleicht wohnt ja die ein oder andere da.
Zitat:
Das mit den 1€-Jobbern ist wirklich eine Schweinerei. Das ist wie Sklaverei! Und dann tun alle so als ob das ja nur ein Wiedereinstieg ins Berufsleben sei.
Bingo! Isses nämlich gar nicht, ist so. Ich habe u.a. in einem Alten- und Pflegeheim als Minijobber gearbeitet. Die Leitung findet 1€-Jobs auch das letzte, trotzdem hat sie viele davon. Was ich von den Heimen halte ist nochmal ein anderes Thema.
Zitat:
Ich kann nur jedem raten sich übers Arbeitsamt fortzubilden, umzuschulen etc. die haben im Moment genug Geld und bewilligen ziemlich viel, den ohne Ausbildung ist es ganz ganz schwer. Aber da haben wirs wieder..jeder muss was tun, von nichts kommt nichts
*grrrrr* Aktuell ist ein von der Kegelrunde (achja, wir kegeln mit Kindern einmal im Monat) vom Arbeitsamt in einen Computerkurs gesteckt worden, fatal nur dass das ohn Anleitung erfolgen sollte, sie zogs durch.
Davon ab will ich behaupten dass z.B. ich durchaus Qualifikationen hab. Neben einer Berufsausbildung und vielen Weiterbildungen auch durchaus Berufserfahrung.
Was meinst du wie viele AL mir schon (auch privat) erzählt haben: AE-Mütter stell ich nicht ein?
Achja, mit allem Drum und dran haben wir 2 im Monat ca. 1300 Euronen zur Verfügung, davon ist alles zu bestreiten. Der "Vater" dürfte so an die 8 - 15 Tsd haben.
Davon ab gehts ja nicht nur um meine Situation sondern allegemein die der AEs und der Kinder und da liegt einiges verdammt schief will ich meinen.
hörnchen