brunsli hat geschrieben:
hallo fred,
danke für deine antwort.

ich kann das forum hier noch nicht richtig einschätzen. die, die ich bisher kenne sind mir entweder in die eine oder die andere richtung zu extrem.
LOL

Als "Extremist" darf ich mich da ja wohl (in der einen Richtung) angesprochen fühlen, was?
brunsli hat geschrieben:
mir geht es nicht um abzocke des vaters.
mir geht es darum, dass es er sich wenigstens minimalst am leben unseres sohnes beteiligt.
Eben. - Wer das als "Abzocken" deutet hat schon zu erkennen gegeben, auf welcher Seite er steht.
Niemals auf Seiten der Kinder nämlich.
brunsli hat geschrieben:
ich finde einfach, dass man finanziell für die eigenen kinder aufkommen muss.
derzeit tust du es nämlich.
Richtig, das tue ich und alle anderen Steuerzahler.
Und nach dem BGB muß das der Vater (die Mutter) tun.
So einfach ist das.
brunsli hat geschrieben:
also: wie stehen die chancen?
Schlecht.
Sehr schlecht.
brunsli hat geschrieben:
ich arbeite mir nicht die finger wund, damit der andere sich ein nettes leben macht und hier stets ebbe in der kasse ist.
er sein gewerbe etc aufs frauchen anmeldet usw usf. irgendwo ist schluss.
Ja, aber wo? Wenn der Staat nicht mehr in Vorleistung geht, dann tust Du genau das eben doch.
Also spätestens dann, wenn das Kind 12 ist.
In anderen Ländern ginge der Vater in den Knast, wenn er nicht das Minimum an Unterhalt bezahlt.
Bei uns darf er das ungeschoren tun und GLEICHZEITIG noch seinen Umgang einklagen.
Den Umgang mit denen, die er um ihren Unterhalt betrügt.
Und darf den tollen Wochenend- und Ferienvater spielen.
Dann spielt Geld keine Rolle.
Es ist natürlich reiner Zufall, daß die meisten Abgeordneten des deutschen Bundestages Männer sind.
Es hat auch nichts zu sagen, daß auch hier ganz viele darunter sind, die als Väter hier Unterhalt "sparen" wollen.
Muß ich noch mehr sagen?
Grummelt verärgert: Fred