Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

was passiert jetzt? wie lange muss ich für meine frau zahlen von auvekä
Hallo zusammen,

ich stecke echt in einem dilemma.

Bin seit 4 Jahren mit meiner frau zusammen, haben seit 08.2008 einen gemeinsamen sohn und haben im 12.2009 Sind wir verheiratet.

Nun hat sie in den letzten wochen schon andeutungen gemacht; sie sei nicht mehr glücklich usw.

Jetzt kam gestern abend die bombe. Sie sagte mir, dass sie keine großen gefühle mehr für mich hat, und mir nicht weiter was vor machen will. Sie will die trennung und hat gestern abend dierekt de kündigung für den mietvertrag aufgesetzt.

Ich bin völlig platt und weiss nicht weiter.

Kann mir jemand vielleicht sagen was nun alles auf mich zukommt?

Ich meine wir sind nun nicht sonderlich lange verheiratet. Ich verdiene im schnitt ca. 2800,- euro netto. Arbeite aber auch hart genug dafür und möchte ihr natürlich jetzt nicht ein rentendarsein finanzieren.

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand einen rat geben kann.

Viele grüße und vielen dank schon jetzt.

was passiert jetzt? wie lange muss ich für meine frau zahlen von Steve
Hallo auvekä,

erstmal lass Dir gesagt sein: Es gibt viele die in Deiner Situation waren oder sind, Du bist nicht alleine. Auch wenn es jetzt noch weit weg ist, es wird der Tag kommen, an dem Du Dich das erste Mal wieder richtig gut fühlst! Ein bisschen Aufmunterung muss ja sein. :/

Sollte die Ehe Ihrerseits tatsächlich gescheitert sein (wie sieht es aus mit Gründen, Eheberatung, etc.) folgt mit dem Zeitpunkt der endgültigen Trennung (bei Euch wäre das wohl der Zeitpunkt, an dem sich jemand eine eigene Wohnung sucht) das Trennungsjahr. In diesem bist Du, da ich davon ausgehe das Deine Frau momentan nicht arbeitet, zur Zahlung von Trennungsunterhalt verpflichtet. Außerdem musst Du für den gemeinsamen Sohn Kindesunterhalt zahlen. Wichtig ist es, dass Du frühzeitig einen Anwalt aufsuchst, solltet ihr Euch über Umgang mit dem Kind, Höhe des Unterhaltes, Aufteilung des Hausrates etc. nicht einigen können. Zum Thema Rente: Soweit nicht ausgeschlossen, wird bei der Scheidung ein Versorgungsausgleich durchgeführt. D.H. sie erhält für den zeitraum der Ehe (der ja wirklich überschaubar ist) die Hälfte der Rentenpunkte die Du mehr erworben hast als sie.

Auch wenn das jetzt noch weit weg ist: Eure Ehe ist anscheindend gescheitert, schaut wenigstens das ihr die Zeit danach vernünftig hinbekommt. Denn Ihr bleibt beide Eltern eures Sohnes und ein Kind ist es allemal wert, dass man die Zukunft so gestaltet, dass ein freundliches Miteinander möglich ist.

Muss ich jetzt mein Leben lang für ihn zahlen?  Unterhalt
 Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 Wie bekomme ich meine Tochter wieder?  Sorgerecht
 Scheidung, wie lange dauert das  Scheidung
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile