Hallo Gama,
was sagt denn deine Anwältin? Ihr könnt doch prima den Höchstsatz an Einkommen der DD-Tabelle nehmen?
Zitat:
Ich rechne es ihm sehr wohl an dass er mir und den Kindern das Haus erhält, solange alle Kinder daheim wohnen und hier zur Schule gehen, bitte aber auch um Anrechnung, dass durch meine Berufstätigkeit besonders die Kleine deutlich leidet....
Wie zeigt sich das und warum willst du dann Vollzeit arbeiten?
Zitat:
Vergessen werden sollte auch nicht, dass wir durch ihn keinerlei "Entlastung" erfahren, was den Umgang angeht - er kümmert sich kaum um die Kinder und hat nur alle 6-8 Wochen mal 2-3 Stunden Zeit.....
Das ist kein Argument, denn, sonst würde gesagt er würde die Kinder nur nehmen um Geld zu sparen.....
Zitat:
Warum um Himmels Willen ist das alles so kompliziert?
Tja, vermutlich deshalb weil nach dem Scheitern einer Ehe für einen jeder Cent den er für die Exfamilie zahlen muss zu viel ist und andererseits für den Betreuenden zu wenig.....
Da er das Haus weiter finanziert ist das schonmal so eine "Art" Unterhalt. Ich für meinen Teil finde das alles zu schwammig, mir sind klare Fakten lieber und eine klarer Schlußstrich.
Das mit dem Versorgungsausgleich: Da gibts Beratungsstellen bei der Rentenanstalt, da kannst dir das erklären lassen. Dann weißt du wieviel Rente du nach aktuellem Stand in etwa zu erwarten hast.
hörnchen