|
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Ich habe einen Unterhaltstitel und mein Ex Mann zahlt für meinen Sohn derzeit ca. 260 Euro Unterhalt. Dies wurde nach seinem früheren Gehalt (ca. 1000 netto) berechnet. Dann waren wir wieder ein Jahr lang zusammen und haben auch zusammen gelebt. Er hat hier gearbeitet und ca. 1600 Euro netto verdient. Dann haben wir uns getrennt - er hat einfach die Arbeit von selbst gekündigt und ist weggezogen. Ich gehe in die Privatinsolvenz und er muss dann den Kredit abzahlen bzw. auch in die Insolvenz gehen. Daraufhin will er nun weniger Unterhalt zahlen und versucht dies übers Jugendamt zu regeln. Er hat nun eine neue Arbeit und verdient nur noch ca. 800 Euro netto (Absicht???)
Nun meine Frage? Kann es sein, dass der Unterhalt herunter gestuft wird? (Unser Kind ist 8 Jahre alt?) Darf er einfach einen gut bezahlten Job kündigen und dann einen annehmen in dem er nur die Hälfte verdient???
Ich bin auf den Unterhalt angewiesen. Ich werde zwar ab Sommer wieder arbeiten gehen, aber jeder der alleinerziehend ist weiß, wie schwierig das finanziell ist. Für mich hat er noch nie Unterhalt gezahlt. Aber mir geht es um mein Kind und darum, dass wir das Geld einfach brauchen. Sonst können wir uns den Urlaub auch alle zwei Jahre nicht mehr leisten...
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
|