Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Wer kann mir helfen ????---weiß nicht mehr weiter.... von Sukram
...lebe seit einem halben Jahr von meiner Frau getrennt . Habe einen Sohn von 10 Jahren ,den ich sehr vermisse ...kann ihn aber immer haben .Wohne im eigenen Haus und meine Frau saugt mich aus .. wie man so sagt .Der Anwalt meiner Frau drückt mir momentan einen geldwerten Vorteil von 350 € für mein Haus auf und droht mit bis zu 900€ monatlich . Mein Haus hat ca 180 qm.. die ich ja jetzt nicht mehr so benötige ..da meine Frau mit Kind ausgezogen ist ...sie hat sich einem anderen zugewand !! Mein Haus soll ca 250000 € wert sein und ist 20 Jahre alt . 13 Jahre haben wir das Geld ( Miete) gespart und nun will sie Ihren teil haben und sagt Ihre Eltern haben immer auf den Kleinen aufgepasst damit sie tageweise arbeiten gehen konnte - meine Eltern haben mir zusätzlich erhebliche Geldbeträge überwiesen , die mir zugerechnet werden ...ich befürchte nun-meine Frau macht den kompletten geldwerten Vorteil geltend und ich gehe mit 900€ monatlich nach Hause ...soll man ein Haus davon in Schuss halten ??..wer kann mir helfen ..gibt es Gerichtsurteile ?? bezüglich des geldwerten Vorteils?? sorry an alle Frauen - aber ich werde hier ausgesaugt ...an mein Haus grenzt eine Einliegerwohnung die ich zeitweise vermiete ...ich soll auch davon Geld abgeben ..was kann ich tun um dieses zu vermeiden ?? (nicht vermieten !! -den Rat benötige ich nicht) kann ich diese Wohnung als ETW an meine Eltern günstig abgeben.. Bitte ..Bitte ...bin am Ende ..was kann ich machen ..mein Anwalt sieht der Sache gelassen entgegen - kann ich verstehen ..sein täglich Brot ..aber es geht um meine Zukunft!!

ich betone hier aber ausdrücklich,das mein Sohn hier finanziell keine Rolle spielt ..sorge immer für ihn ...mir wäre es am liebsten , wenn er zu mir kommen könnte ...bekomme ihn aber nicht ,weil er für meine Frau die Lebensversicherung spielt !!

WER kann mir weiterhelfen ??

Wer kann mir helfen ????---weiß nicht mehr weiter.... von hörnchen
Sukram,

les Dir doch mal durch was Du so schreibst?

Zitat:

ich betone hier aber ausdrücklich,das mein Sohn hier finanziell keine Rolle spielt ..sorge immer für ihn ...

Unsinn! Du versuchst nicht nur Deiner Frau vorzuenthalten was ihr zusteht sondern dem gemeinsamen Kind ebenso.

Zitat:
mir wäre es am liebsten , wenn er zu mir kommen könnte ...bekomme ihn aber nicht ,weil er für meine Frau die Lebensversicherung spielt !!

Sosoooo, wer hat denn den Jungen die letzten Jahre vorrangig betreut? Und dass ein Kind eine LV bedeutet wäre mir völlig neu.

Zitat:

...lebe seit einem halben Jahr von meiner Frau getrennt . Habe einen Sohn von 10 Jahren ,den ich sehr vermisse ...kann ihn aber immer haben .

Haben??? Du hast scheinbar recht offenen Umgang zu dem gemeinsamen Kind, sei froh!

Zitat:
Wohne im eigenen Haus und meine Frau saugt mich aus .. wie man so sagt .Der Anwalt meiner Frau drückt mir momentan einen geldwerten Vorteil von 350 € für mein Haus auf und droht mit bis zu 900€ monatlich .

Meinst Du nicht auch dass es ein geldwerter Vorteil ist? Was würdest Du denn vor Ort an Miete zahlen? Wurde das Haus vor der Ehe angeschafft?

Zitat:

Mein Haus soll ca 250000 € wert sein und ist 20 Jahre alt . 13 Jahre haben wir das Geld ( Miete) gespart und nun will sie Ihren teil haben.

Der Zugenwinn steht ihr auch zu, punktum.

Zitat:
sorry an alle Frauen - aber ich werde hier ausgesaugt ...an mein Haus grenzt eine Einliegerwohnung die ich zeitweise vermiete ...ich soll auch davon Geld abgeben ..was kann ich tun um dieses zu vermeiden ?? (nicht vermieten !! -den Rat benötige ich nicht) kann ich diese Wohnung als ETW an meine Eltern günstig abgeben

DU willst "Deinem" Kind und seiner Mutter das vorenthalten was ihnen zusteht. Lieber läßt Du eine Einliegerwohnung leerstehen. Warum kommst Du nicht auf die Idee in die Wohnung zu ziehen und das Haus zu vermieten? Achso, ja, da könnten ja Kind und Exfrau was von haben - ich fass es nicht.

Zitat:
aber es geht um meine Zukunft!!

Ich dummi ich, verzeih, wie komm ich nur drauf dass es ausser Dir noch jemanden gibt. Sorry bei allen anderen Männern und vor allem fürsorglichen Familievätern aber da liegt mir auf der Zunge: Männer.

Zitat:

WER kann mir weiterhelfen ??

Das macht doch schon Dein Anwalt, oder? Aber vielleicht verschwendest du bei Gelegenheit ein bisschen Zeit damit die ganze Geschichte mal aus Sitaution des Kindes und auch der Mutter des Kindes zu betrachten, würde sicher nicht schaden.

hörnchen :nein:

Wer kann mir helfen ????---weiß nicht mehr weiter.... von Sukram
...ist wohl schlecht rübergekommen.

1. das Haus habe ich gekauft -vor der Ehe

2..für meinen Sohn zahle ich -ohne wenn und aber !!! ist bei anderen hier im Forum auch nicht so unstrittig ( was die Höhe betrifft)

3. den Sohn betreut ?? - ich denke wohl beide !! klar hat sie mehr Zeit mit ihm verbracht!!! - sie war ja auch die Hausfrau !!

4. bin natürlich froh.- das ich ihn jeder Zeit sehen und haben kann !!!

.zum Punkt geldwerter Vorteil ....solltest du dir mal Gedanken machen ..ich habe das Haus gekauft ...es wurde von beiden genutzt ..nun soll ich wieder dafür bezahlen ???? ...wo ein Haus nach 20 Jahren so langsam ein wenig Pflege gebraucht !!!!.. sorry .. aber ich glaube wir reden da aneinander vorbei

...dem Kind werde ich nichts vorenthalten !! meiner Frau , die sich zu jemand anderes hingezogen fühlt ..am arbeiten ist... soll ich nun den lebensunterhalt bezahlen ???

...bin ich wohl falsch hier ???

..........ich habe den Anwalt erst einschalten müßen , nachdem ihr Anwalt sich an mich gewand hat !!

...o.k. habe hier eventuell nicht alles rüberbringen können..hoffe ich konnte einige Mißverständnisse ausräumen !!

Wer kann mir helfen ????---weiß nicht mehr weiter.... von hörnchen
Hallo Sukram,

Sukram hat geschrieben:
...ist wohl schlecht rübergekommen.

Realistsch würde ich mal sagen.

Zitat:
1. das Haus habe ich gekauft -vor der Ehe

Na, dann ist die Wertsteigerung Zugewinn.

Zitat:
2..für meinen Sohn zahle ich -ohne wenn und aber !!! ist bei anderen hier im Forum auch nicht so unstrittig ( was die Höhe betrifft)

Welche Höhe der DD-Tabelle habt ihr da? Davon ab wären auch hier Mieteinkünfte die realistisch offenbar erzielbar wären mit einzubeziehen.

Zitat:
3. den Sohn betreut ?? - ich denke wohl beide !! klar hat sie mehr Zeit mit ihm verbracht!!! - sie war ja auch die Hausfrau !!

Dann hattet ihr eine klassische Familienaufteilung. Die Mutter war die Hauptbezugsperson für das Kind. Jetzt auf einmal ist das so nicht mehr in Ordnung?

Zitat:
4.

.zum Punkt geldwerter Vorteil ....solltest du dir mal Gedanken machen ..ich habe das Haus gekauft ...es wurde von beiden genutzt ..nun soll ich wieder dafür bezahlen ???? ...wo ein Haus nach 20 Jahren so langsam ein wenig Pflege gebraucht !!!!.. sorry .. aber ich glaube wir reden da aneinander vorbei

Es wurden nicht von beiden genutzt sondern von dreien.

Zitat:
...dem Kind werde ich nichts vorenthalten !! meiner Frau , die sich zu jemand anderes hingezogen fühlt ..am arbeiten ist... soll ich nun den lebensunterhalt bezahlen ???

Ist doch prima wenn sie arbeitet, oder? Das mindert auch deutlich ihren Unterhaltsanspruch.

Zitat:

..........ich habe den Anwalt erst einschalten müßen , nachdem ihr Anwalt sich an mich gewand hat !!

Weißt du, nach 13 Jahren hat man nunmal gegeneinander Ansprüche und das Schuldprinzip gibts schon lange nicht mehr. Zugewinn betrifft sowohl Frauen als auch Männer. Dann kommen noch die Rentenanwartschaften.

Warum greifst Du die Idee nicht auf zu vermeiten, dann hätten alle beteiligten mehr? Achsooo, ja, dann würde die Frau ja auch eventuell profitieren? Überleg mal?

hörnchen

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 keine Einigung mit Vater mehr möglich  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 kann ich ausziehen und was wird mit unserem Kind?  Scheidung
 Wissen nicht was wir tun können  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile