Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Werden meine Kredite angerechnet? von Guagliuncella
Hallo Zusammen,

ich befinde mich gerade mitten im Scheidungsjahr. Da meine Ex Sozialhilfe Empfängerin ist, wurde ich nun vom Amt aufgefordert meine Einnahmen und meine Ausgaben darzulegen, damit daraus der Unterhalt für meine Ex resultiert.

Ich habe mir vor wenigen Monaten ein Auto gekauft, das ich finanziere und zahle zusätzlich einen alten Kredit ab, dass aus Tagen als wir noch verheiratet waren abgeschlossen wurde.

Nun meine Frage. Werden bei der Berechnung des Unterhalts beide Kredite "zu meinen Gunsten" berücksichtigt?

Werden meine Kredite angerechnet? von Anne541
Hallo,

nun bei uns ist es so,
Alles was in der Ehe gemacht wurde, Kredite, Käufe, Sparguthaben u.s.w. wird zu gleichen Teilen angerechnet.

Das heißt, wenn Du den Kredit alleine bezahlst
wird die Hälfte vom Kredit beim Unterhalt für deine Frau abgezogen.

Das sieht so aus, sagen wir Deine Frau hätte einen Unterhaltsanspruch von 500,-€ der Kredit kostet pro Mon. 150,-€ dann kannst Du 75,-€ von den 500,-€ abziehen.
Lass das aber besser alles von einem Anwalt berechnet.!

Habt Ihr Geld angelgt so gehört auch hier die Hälfte deine Frau.

Beim Auto, würde ich sagen, wenn Du es nutzt wird es gans Auser acht gelassen, das dürfte dann Deine Privatsache sein.

Angerechtet wird nur Miete,(Mietspiegel und 45 qm für eine Person werden berechnet) Heizung u. einige Versicherungen.

Ich hoffe das ich das so Richtig erklärt habe, wenn nicht dann berichtigt mich bitte.!

Alles Liebe
Anne

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich meine Tochter zurück?  Sorgerecht
 Wie bekomme ich meine Tochter wieder?  Sorgerecht
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
 Meine Tochter ( 9) will zu mir..  Sorgerecht
 Meine Eltern lassen sich gerad scheiden...  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile