Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Wie komme ich schneller zum Unterhaltstitel von endlichSingle
Hallo,
ich bin hier neu im Forum, daher erst einmal eine kurze Vorstellung:
Ich habe vor 1 1/2 Jahren meinen Mann hinausgeschmissen, da es in unserer Ehe sehr viel Aggressivität gab, unter der in erster Linie unsere 3 Kinder sehr litten. Letzter Auslöser für meinen Rausschmiss war Alkohol, ein Suizid und die Androhung uns alle mitzunehmen ...
Seither arbeitet er - offiziell - gar nichts mehr. Bis vor 2 Monaten hat er für die 3 Kinder 461 € Kindesunterhalt gezahlt, nun hat er beschlossen, nur noch 300 zu bezahlen, weil er sonst nicht "rumkommmt".
Leider erst seit 6 Monaten läuft die Stufenklage auf Herausgabe der Einkommensunterlagen und Zahlung des Unterhalts. Aber es verzögert sich dauernd irgendetwas. Erst waren es "Missverständnisse" der gegnerischen Partei: "Ach die Unterlagen liegen noch nicht vor?"; dann war Urlaub; nun sind es dringende auswärtige Termine, demnächst fällt ein Komet zur Erde oder ähnlich... Auf jeden Fall geht mir das ganze zu lange. Eigentlich müsste er doch Bemühungen um eine neue Arbeitsstelle nachweisen, aber es tut sich nichts. In seinem Auto liegt Handwerkszeug, aber offiziell arbeitet er nirgens. Und die Kinder schauen in die Röhre.
Also noch einmal zusammengefasst: Wie kann man so ein Gerichtsverfahren beschleunigen?
Kann man als Unterhalt auch einen Titel auf ein zukünftiges Erbe bekommen?
Hat das Nichtzahlen des Unterhalts etwas mit dem Umgangsrecht zu tun?
Ich freue mich sehr auf Antworten
LG endlichSingle

Wie komme ich schneller zum Unterhaltstitel von hörnchen
Hallo,

bekommst du noch Unterhaltsvorschuss?

hörnchen

Wie komme ich schneller zum Unterhaltstitel von endlichSingle
Ich habe den Unterhaltsvorschuss beantragt, bekomme aber noch nichts.
Ich habe letztes Jahr Unterstützung bei der Unterhaltsberechnung beantragt, dann hat mein hoffentlich-bald-Ex den berechneten Betrag bezahlt. Dann hat er ihn dieses Jahr ohne Vorwarnung gekürzt. Vom Gericht darauf angesprochen meinte er, dass er sonst nicht über die Runden kommt - sein Anwalt hätte ihm das geraten.
Da er seit März 2008 keine Nachweise liefert, was er an Einkommen hat (Arbeitslosengeld, Krankengeld, Nebenjob, Einkommen aus selbständiger Arbeit ... - er hat viele Einkommen), konnte das Gericht bisher nur Unterlagen einfordern.
LG endlichSingle

Unterhaltstitel abändern ohne RA?  Unterhalt
 schneller scheiden lassen, wer kennt sich aus?  Scheidung
 Wie komme ich hier raus?  Scheidung
 Unterhaltstitel was passiert bei Arbeitslosigkeit ?  Unterhalt
 Wie komme ich an mein Haus??? Hilfe!!! Wichtig!!!  Tips
Impressum

transporterforum  aussenborderteile