|
Hallo,
ich bin hier neu im Forum, daher erst einmal eine kurze Vorstellung:
Ich habe vor 1 1/2 Jahren meinen Mann hinausgeschmissen, da es in unserer Ehe sehr viel Aggressivität gab, unter der in erster Linie unsere 3 Kinder sehr litten. Letzter Auslöser für meinen Rausschmiss war Alkohol, ein Suizid und die Androhung uns alle mitzunehmen ...
Seither arbeitet er - offiziell - gar nichts mehr. Bis vor 2 Monaten hat er für die 3 Kinder 461 € Kindesunterhalt gezahlt, nun hat er beschlossen, nur noch 300 zu bezahlen, weil er sonst nicht "rumkommmt".
Leider erst seit 6 Monaten läuft die Stufenklage auf Herausgabe der Einkommensunterlagen und Zahlung des Unterhalts. Aber es verzögert sich dauernd irgendetwas. Erst waren es "Missverständnisse" der gegnerischen Partei: "Ach die Unterlagen liegen noch nicht vor?"; dann war Urlaub; nun sind es dringende auswärtige Termine, demnächst fällt ein Komet zur Erde oder ähnlich... Auf jeden Fall geht mir das ganze zu lange. Eigentlich müsste er doch Bemühungen um eine neue Arbeitsstelle nachweisen, aber es tut sich nichts. In seinem Auto liegt Handwerkszeug, aber offiziell arbeitet er nirgens. Und die Kinder schauen in die Röhre.
Also noch einmal zusammengefasst: Wie kann man so ein Gerichtsverfahren beschleunigen?
Kann man als Unterhalt auch einen Titel auf ein zukünftiges Erbe bekommen?
Hat das Nichtzahlen des Unterhalts etwas mit dem Umgangsrecht zu tun?
Ich freue mich sehr auf Antworten
LG endlichSingle
|