Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Wieder verheiratet, noch Zahlungen an die Kinder??? von chiada
Hallo,

schon zum zweiten Mal habe ich heute erfahren, dass mein Ex-Mann (dazu sei gesagt, dass wir supergute Freunde sind und uns klasse verstehen) eigentlich gar keinen Kindesunterhalt (ich habe 2 Kinder von ihm) zahlen müsse, weil ich wieder verheiratet bin.

Mein jetziger Mann ist aber unmöglich in der Lage für die zwei mitzusorgen. Soviel verdient er nicht und außerdem bin ich gerade mit unserem 3. Kind in Elternzeit so dass uns ein Gehalt fehlt.

Ehegattenunterhalt musste mein Ex nie zahlen und die Kindesunterhaltszahlungen laufen seit Trennung im privaten Rahmen ab, also ohne Urkunde, Beschluss oder Anträge bei der Scheidung. Das ist alles eine private Abmachung. Darum zahlt er auch nicht was er eigentlich nach Tabelle zahlen müsste. Das kann er nämlich gar nicht.

Mein Ex-Mann würde auch, so gut kenne ich ihn, nicht darauf verzichten den Kindern Unterhalt zu zahlen.

Wer kennt sich aus? Im I-net habe ich nichts darüber gefunden.

Besten Dank für Antwort.

Gruss

chiada

Wieder verheiratet, noch Zahlungen an die Kinder??? von Dirk
Hallo chiada,

Dein Exmann ist immer und in jedem Fall verpflichtet, den Regelunterhalt zu zahlen - unabhängig davon, ob Du neu verheiratet bist, oder nicht. Es muß ihm zwar ein Mindestsatz zum eigenen Leben bleiben, aber wenn dem so ist, muß er nachweisen, daß er nicht mehr verdienen könnte (Zweitjob etc)

Er unterliegt als Unterhaltspflichtiger einer gesteigerten Erwerbsobliegenheit.

Grüße

Dirk

Dirk

Wieder verheiratet, noch Zahlungen an die Kinder??? von chiada
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Antwort. Damit bleibt alles wie es ist ;-).

Schönes WE schonmal...

LG

Diana

Mein Noch-Mann gibt mir die Unterhaltsberechnung nicht  Unterhalt
 Wie bekomme ich meine Tochter wieder?  Sorgerecht
 Nach Auszug, wieder zurück in das Familienhaus, möglich?  Scheidung
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
 Vater will alle 4 Kinder bei sich behalten  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
Impressum

transporterforum  aussenborderteile