Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Unterhalt Wohnmobil

Wieviel Unterhalt muss ich zahlen? von montana999
Mein Sohn lebt bei seinem Vater in Deutschland. Ich haette ihn von Anfang an nach der Scheidung gerne bei mir gehabt aber der Vater hat mir gedroht sich die besten Anwaelte zu nehmen und, dass ich es auf keinen Fall durchsetzen kann das er bei mir in den USA leben darf.

Da ich fuer meinen Sohn ( 7 Jahre ) nur dass Beste will und ihm jegliche Streiterein zwischen Vater und Mutter verhindern will haben mein ex und ich entschlossen es ist besser ihn nicht aus seiner gewohnten Umgebung zu zerren. Ich fliege nun alle 3 Monate nach Deutschland ( das nicht weniger als 600 Euro pro Flug kostet) um meinen Sohn zu sehen und bin jedesmal mindestens 1 Monat in Deutschland.

Der Vater verlangt dass ich Unterhalt zahle, was ich natuerlich auch verstehe aber ich zahle ja jedes Jahr mind. 3 mal ein Ticket nach Deutschland, dann wohnt mein Sohn mit mir bei meinen Eltern und komme selbstverstaendlich fuer alles auf was er waehrend der Zeit und darueber hinaus benoetigt. Kann ich die Flugkosten die ich habe um meinen Sohn zu sehen mit dem Unterhalt verechnen?

Wieviel Unterhalt muss ich zahlen? von dreamland
Hallo

Du schreibst
Zitat:
haben mein ex und ich entschlossen es ist besser ihn nicht aus seiner gewohnten Umgebung zu zerren.

Das würde bedeuten, du bist in die Staaten gezogen.

Zitat:
Kann ich die Flugkosten die ich habe um meinen Sohn zu sehen mit dem Unterhalt verechnen?

Ein ganz klares NEIN!

Du hast die Entfernung geschaffen. Die Umgangskosten sind vom Umgangspflichtigen zu bestreiten.

Ob sich der KV an den Umgangskosten beteiligt, liegt ganz allein am KV. Müssen tut er es nicht.

Herzlichste Grüße dreamland

Wieviel Unterhalt muss ich zahlen? von Moehrenmolch
dreamland hat geschrieben:
Hallo

Du schreibst

Zitat:
Kann ich die Flugkosten die ich habe um meinen Sohn zu sehen mit dem Unterhalt verechnen?

Ein ganz klares NEIN!

Du hast die Entfernung geschaffen.

Na, ganz soooooooooooooo klar ist das hier aber nicht...

Im Prinzip hast Du recht, aber in diesem Fall hätte sie gute Chancen, daß das Gericht

eine Mitbeteiligung des KV bei den Kosten ausurteilt.

:ja: Fred

Wieviel Unterhalt muss ich zahlen? von dreamland
Wieso sollte ein Gericht entscheiden das sich der KV am Umgang beteiligt?

Sie zahlt keinen Unterhalt. Wäre sie in Deutschland geblieben könnte es vielleicht so entschieden werden. Bei der Entfernung allerdings, ist das ganz allein ihr Privatvergnügen.

Zusätzlich muss sie alles unternehmen um den Mindestunterhalt sicher zu stellen.

In diesem Sinne dreamland

Muss ich jetzt mein Leben lang für ihn zahlen?  Unterhalt
 Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile