Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Auszahlung Lebensversicherung von OnkelGis
Hallo,

ich zahle meiner Frau (in Trennung, Scheidung ist im Laufen) nach Rücksprache mit meinem Anwalt die Lebensversicherung aus.
Sie zieht Hartz IV, weil sie keinen Bock hat zu arbeiten. Den Kindesunterhalt zahle ich voll.
Ich wollte es ihr entweder auf ihr Konto oder einen Sparvertrag zur Altervorsorge überweisen.
Sie möchte das ich es ihr in bar auszahle. (ohne Quittung läuft gar nichts !!)

Was meint ihr?

LG

Auszahlung Lebensversicherung von hörnchen
Sagmal,

was hast du denn für einen Anwalt der dir lapidar rät die LV auszuzahlen? Kam da nicht mehr dazu?

Ich meine das gehört ordentlich im Zuge des Zugewinns ausgeglichen bzw. der Altersversorgung. Der Kindesunterhalt hat damit nicht das geringste zu tun und wie deine Frau das dann verwendet ist ihre Angelegenheit.

hörnchen

Von welcher Summe ist denn die Rede?

Auszahlung Lebensversicherung von OnkelGis
nee, der Anwalt hat mir abgeraten. Aber durch die Arbeitslosigkeit, Kosten und Trennung war ich mit meinem Dispo am Ende (8 T€) und hab sie halt aufgelöst, da ich auch nicht die monatliche Belastung tragen kann... ist sowieso gelaufen hab ihr schon mal die Hälfe über wiesen und der Arge alles mitgeteilt...

Hausauszahlung notariell, Auszahlung vor Scheidung?  Zugewinn / Vermögen
 Auszahlung der Lebensversicherung/Unfallversicherung  Zugewinn / Vermögen
 Auflösung Lebensversicherung & Verkauf Auto während Trennung  Zugewinn / Vermögen
 haus und Lebensversicherung / Zugewinn  Zugewinn / Vermögen
 Auszahlung von Eigentum  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile