|
Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten erhalte.
Mein Vater (63) und meine Mutter(51) leben seit 12 Jahren nebeneinander her. Er wollte sich bisher auch nie Scheiden lassen denn er meinte sie würde zuviel Unterhalt bekommen.
Vor 3 Jahren erbte er das Haus meines Opas. Nahm einen Kredit (80.000 €) auf und renovierte das von oben bis unten. Alles neu, hell und behindertengerecht. Muss dazu sagen mein Vater ist seit er 49 ist in Rente (nach einem Unfall) Meine Mutter hatte nur hin und wieder mal gearbeitet und versucht inzwischen seit 4 Jahren die Rente zu bekommen. Meiner Meinung hat sie nur keine Lust. Dauernd hat sie was neues. Zur Zeit ist sie in der Klapse. Sie schaffte es innerhalb 12 Monaten weitere 60.000 € Schulden zu machen. Naja wie auch immer.
Es besteht kein Ehevertrag. Er hat 1200 € Rente, sie bekommt nichts. (kein Hartz 4 kein Arbeitslosengeld, nichts).
Meine Frage ist: Muss er bei der Scheidung das Haus verkaufen? Muss er ihr Unterhalt bezahlen?
Das Haus ist das Seines Vaters und für ihm würde eine Welt zusammenbrechen. Ich habe auch leider nicht das große Geld das ich die Schulden abzahlen kann.
Bitte bitte helft mir
Grüße Fuggo
|