Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

eigenheim verkauf von karo
hallo zusammen,

mein mann und ich besitzen, je zu 50%, ein haus. wir haben 2 kinder ( 6 und 7 jahre) und sind 8 jahr verheiratet!

wir leben seid weihnachten 2007 in trennung, bisher lebten wir auch wie in einer WG in unserem haus, klappte auch meistens ganz gut,

doch nun seid mehreren monaten mag ich nicht mehr mit ihm in einem haus leben. da er viel trinkt und ich ihn auch nicht mehr ertragen kann.

ich habe auch schon einige kaufinteressenten für das haus, doch mein mann möchte das haus nicht verkaufen.

was kann ich da tun, damit wir das haus trotzallem verkauft bekommen, ich möchte es ja nicht soweit kommen lassen, das es zwangsversteigert wird! gibt es da irgendwie eine möglichkeit das er zum verkauf zustimmen muß????

vielen dank

karo

eigenheim verkauf von hörnchen
Hmmmm,

Hallo erstmal.

Warum nicht andersrum? Jeder eine Wohnung, Zugewinn teilen?

Wenn er Deine Hälfte auszahlen kann und will kann er ja das Haus behalten, das würde ich ihm vorschlagen.

hörnchen

eigenheim verkauf von karo
erstmal danke für die antwort.

das haben wir schon alles durchgeplant, er kann hier nicht alleine wohnen bleiben, das kann er nicht alleine finanzieren. wir müssen das haus also verkaufen, damit jeder sich eine wohnung mieten oder vielleicht auch kaufen kann, wenn etwas übrig bleibt, nach abzahlen des Hausdarlehns!

karo

eigenheim verkauf von hörnchen
Hallo,

habt ihr schon über eine Mediation nachgedacht? Wenn ihr keine Einigkeit herstellen könnt bleibt nur der Weg über Anwalt und Gericht.

Vielleicht leuchtet es Deinem Mann ein dass dann nur Anwälte und Gericht verdienen?

hörnchen

Was steht ihr zu? Eigenheim in Finanzierung  Zugewinn / Vermögen
 Auflösung Lebensversicherung & Verkauf Auto während Trennung  Zugewinn / Vermögen
 Chance auf Erhalt Eigenheim bei alten Schulden Partner?  Zugewinn / Vermögen
 Investition in Eigenheim bei einseitiger Grundbucheintragung  Zugewinn / Vermögen
 Getürkter Verkauf gemeinsamen Eigentums  Zugewinn / Vermögen
Impressum

transporterforum  aussenborderteile