Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Eigentumswohnug von Tubbyhase
:) Hallo, ich bin neu hier im Forum,

evt könnt Ihr mir Helfen ?

bin in folgender Situation: Meine Frau hat mir eröfnet ,das Sie sich von mir Scheiden lassen möchte :(
Wir leben seit 10 Jahren zusammen ,sind seit 3 Jahren verh.

Ich möchte keine Schlammschlacht und eine "friedliche Trennung".
habe aber folgendes Problem.

1.Die Eltern meiner Frau haben uns eine Eigentumswohnung gekauft mit der" Mündlichen"vereinbarung, das ich den Kredit abbezahle und danach die Wohnung an uns überschrieben wird.

Nun habe ich seit 3 jahren brav jeden Monat die Raten und Nebenkosten an meine Schwiegereltern überwiesen.
Auch unsere 2 Autos laufen auf die Schwiegereltern (habe meines deshalb verkauft ).

Nun möchte meine Frau die Wohnung behalten ! Ich soll ausziehen und meine neue Wohnung selbst bezahlen!

Da wir aber sehr hohe andere Schulden haben, könnte ich mir einen Umzug im Moment gar nicht Leisten.

Meine Fragen :

1 Habe ich eine Recht mein eingezahltes Geld ca 15.000€ wieder zu bekommen ?

2. Darf ich ein Auto behalten?

3. Was passiert mit unseren Schulden ?

4 Muß ich ausziehen ?

Mein eEnkommen beträgt 2100€ ,Sie hat bisher 400€, ich habe bisher alles bezahlt und noch Schulden dafür gemacht und jetzt soll ich einfach so, ohne alles gehen ?

Ich weiß im Moment einfach nicht weiter, könnte mir nicht mal einen Anwalt leisten und habe Angst das mich Meine Frau mit Ihren Eltern über den Tisch ziehen will.

Wie soll ich mich verhalten ?

Könnt Ihr mir helfen ? :(

Vielen dank im Vorraus.

Tubbyhase

Impressum

transporterforum  aussenborderteile