Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Eigentumswohnung; evtl Schulden etc. Hilfe! von roiam
Hallo zusammen, ich versuche mal mein Problem zu erklären. Klar es geht um Scheidung. vor 7 jahren geheiratet, zusammen eine Wohnung gekauft, wovon ich zu 90% abbezahlt habe (sie Studentin bis vor 10 monaten). Rechtlich hat Sie das recht auf die "halbe" Wohnung (richtig)?! Wären ca. 60.000 Euro. Wir haben uns am Anfang darauf geeinigt, das ich Ihr 40.000 gebe und damit die Sache erledigt ist. Ich möchte die Wohnung unbedingt behalten. Nun stellt sie sich quer und will unbedingt bestmöglich verkaufen etc.
Mein Plan zur evtl abschreckung: Ich möchte mich in geraumer Zeit mit einer eigenen KFZ-Werkstatt selbständig machen. Wie schaut das mit den evtl Schulden aus? Wird da auch halbe-halbe gemacht? Auch wenn das Trennungsjahr vorbei ist? Dann könnte ich meine selbständigkeit vorziehen und Sie darauf aufmerksam machen, das Sie ebenfalls den Kredit für die Werkstatt abzahlen muss! Wir sind ja immer noch verheiratet!

Bitte um Ratschläge.

Danke roiam

Umgangsregelung im Schichtdienst - Hilfe für Antrag  Umgangsrecht / Umgang / Besuchsrecht
 die problematische ehe meiner eltern HILFE  Tips
 Selbsterhalt mit 2 bzw 4 Kindern/Unterhaltzahlungen/Schulden  Unterhalt
 Hilfe! Alleinerziehende Mutter soll Versorgungsausgleich fü  Zugewinn / Vermögen
 Scheidung vordatiert... nun gibt es Probleme mit Schulden  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile