Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Eilige Frage! Zu nachehelichem Unterhalt von samepot
Emergency es brennt! Ich bräuchte die dringende Antwort auf folgende Frage: Die Ex ging mit nichts, gar nichts in die Ehe, ich habe Sie 3 Jahre lang finanziert, ihr Studium bezahlt, ihr die Wohnung bezahlt, gemeinsame Urlaube bezahlt. Meine dringende Frage (Anwalts termin! Scheidungstermin!) ist die ob es irgendeine Möglichkeit gibt von diesem Geld etwas zurückzufordern, vorallem wurde die Scheidung beim letzten Termin verschoben, da die Ex noch anträge über emminent hohen Nachehelichen Unterhalt (höher als mein derzeitiges Einkommen) gestellt hat. Da meine Verlobte vor drei Monaten unseren gemeinsamen Sohn zur WElt gebracht hat bin ich zudem bis Dezember in Elternzeit. Die gemeinsame Tochter mit der EX wurde im Januar drei Jahre alt kann ich sie zwingen zu arbeiten? Das Kind ist einer Krippe untergebracht.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe schon mal im vorraus

Eilige Frage! Zu nachehelichem Unterhalt von Erdbär
Sorry, was du in der Ehe bezahlt hast ist definitiv weg. Hatte selbst als Erbanteil 20000 in eine Immofinanziereung gesteckt, keine Chance die wieder zu bekommen. Und fordern kann sie viel, bekommen wird sie nur was dir über den Selbstbehalt bleibt. Schätze mal mit so einem kleinen Kind hat sie keine Arbeit, also wird es leider teuer. Du bekommst jetzt eine neues Kind? Kinderunterhalt und Kinderwohl geht vor den Ansprüchen der Ex. Und für die Kinder zahlt man doch gerne, oder? Viel mehr als 900- 1000 Euro bleiben trotzdem für dich nicht übrig.

Mein Trost ist dir sicher, aber die Kinder sollten auch immer versorgt sein an erster Stelle!!!!!

Gruß vom Erdbär :cool:

Wohnung + Unterhalt  Zugewinn / Vermögen
 Unterhalt  Unterhalt
 Zugewinn / Unterhalt  Zweitfrauen/Männer
 Zugewinn,Nachehel Unterhalt,Trennungsunterhalt und kein Ende  Zugewinn / Vermögen
 Wie errechnet sich der Unterhalt für meine vier Kinder??  Scheidung
Impressum

transporterforum  aussenborderteile