Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Familienauto von simplezauber
Hi hab mal wieder eine Frage....

ich bin nun 2 Jahre geschieden....2002 kauften wir uns noch einen Neuwagen, der vollfinanziert war, also war das Auto nach der Trennung zu den berücksichtigungsfähigen Schulden hinzuzuziehen und mein Ex-Mann hat die Rate in höhe von 265 € auch vom Unterhalt abgezogen....jetzt ist fogendes passiert...er gibt an nur noch 181 € zu zahlen. Ich habe mich gewundert und einfach mal bei der Bank angerufen, denn normalerweise wäre das Auto im August 2008 abbezahlt gewesen und er hätte die 265 € nicht mehr vom Unterhalt abziehen können....die Bank sagte mir nun, dass er den Kreditvertrag verlängert hat und zwar bis Mai 2011....ich bin fast umgefallen vor Schreck....er hat es also wieder geschafft, dass er weiterhin für 3 Kinder nur 198€ im Monat an Unterhalt zahlt, oder ist diese mit mir nicht abgesprochene Kreditvertragsverlängerung nicht rechtens??? Wer weiß Rat??? :/ :rolleyes:

Familienauto von hörnchen
Weißt Du was ich machen würde?

Zum Jugendamt und über die Beistandschaft prüfen lassen. Teile die Fakten mit und lehne Dich zurück.

hörnchen

Familienauto von kakamido
Lach das wäre ja dasselbe, als wenn ich jetzt nach der Scheidung hergehen würde mir einen Kredit aufnehmen und die dann die Raten meiner Ex anrechnen würde.

Ich könnte sie ja mal fragen, ob sie das macht, ich meinen die Schulden mit übernehmen.

:nein:

Hab mich nochmal schlau gemacht, was er genau gemacht hat.

Also das Auto hatte Ende 2007 einen Motorschaden und brauchte einen neuen Motor....da hat er im Januar den Restbetrag plus die Reperaturkosten nachfinanziert.

Na super, jetzt bin ich mal gespannt, was der Richter dazu meint!!! :rolleyes: :rolleyes:

Familienauto von hörnchen
Hallo,

es soll Unterhaltspflichtigen schon angeraten worden sein Rad zu fahren ;)

Schreib uns doch wie Euer Richter das sieht, bitte.

hörnchen

Jo, das mag ja sein, aber er ist damals knappe 30 km von seinem Arbeitsplatz gezogen (hatte vorher 5 Minuten mit dem Fahrrad zu fahren)...ich glaub nicht, dass ein Richter ihm da sagt, dass er Fahrradfahren soll *g*

Aber auf der anderen Seite werden wir bei der Unterhaltsklage darauf hinweisen, dass er seinen Wohnort dichter an seinen Arbeitsplatz legen soll, denn ER ist damals soweit weggezogen, dazu gezwungen hat man ihn ja nicht. Ausserdem schreibt seine Anwältin, dass ich froh sein soll, dass er an Fahrkosten monatlich "nur" 151€ berechnet, normalerweise würde ihm ja das doppelte zustehen *g* nuja, Klage ist eingereicht und wie es nun mit der Anrechnung dieser Nachfinanzierung ausschaut, da werde ich euch sicher auf dem Laufenden halten.

Gruß Britta :cool:

Impressum

transporterforum  aussenborderteile