Anzeige

Scheidung

Solar Forum | Navi Forum
  Scheidung | Anmelden |  Registrieren | AGB | Suche |  

Forum Scheidung » Scheidung Unterhalt Sorgerecht Forum » Zugewinn / Vermögen Wohnmobil

Frage zum Kredit von earl28
Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Und zwar habe ich mich in dieser Woche von meiner Frau getrennt, wir werden uns scheiden lassen - unsere Ehe dauerte gerade einmal 6 Monate. Meine zukunftige Ex-Frau und ich arbeiten beide, und beide verdienen gleiches Geld, ca. 1300€ netto. Vor unserer Eheschließung haben wir uns ein gemeinsamen Kredit genommen, wo nun noch ca. 22000€ zurück gezahlt werden müssen, zu Raten a 360€. Ich bin der erste Kreditnehmer, meine Frau ist der zweite Kreditnehmer. Bisher gab es keine Zahlungsschwierigkeiten. Von diesem Kredit haben wir ein relativ neues Auto, die Wohnungseinrichtung, mehrere Urlaube und die Hochzeitsfeier bezahlt. Nun möchte meine zukünftige Ex-Frau nicht mehr als 2. Kreditnehmer im Vertrag stehen (der ja schon VOR der Ehe abgeschlossen wurde) und teilte mir mit, daß ich das Auto verkaufen solle( sie besitzt keinen Führerschein und hätte keine Verwendung für das Auto), um die Gesamtschuld zu reduzieren, damit sie als zweiter Kreditnehmer aus dem Vertrag gestricher werden könne, in der Hoffnung, daß bei einer Gesamtschuld von etwa 12000€ nach Verkauf des Autos, es nur noch einen Kreditnehmer benötigt wird. Nun meine Fragen : 1. Muss ich das Auto verkaufen, nur damit meine zukünftige Ex-Frau aus dem Vertrag gestrichen werden kann??

2. Macht die Bank soetwas überhaupt mit?

Ich brauche das Auto, und möchte es auch nicht abgeben, außerdem wurde wie bereits erwähnt, der Kreditvertrag schon vor der Eheschließung abgeschlossen.

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

MfG

wichtige Frage an Euch / Sie  Zugewinn / Vermögen
 Frage zum Erbe  Zugewinn / Vermögen
 Frage Hausratsaufteilung & Kredit bei Scheidung  Zugewinn / Vermögen
 wichtige frage an euch.wegen frau- u. kindesunterhalt  Unterhalt
 Erbitte Hilfe, Frage bzgl. Unterhalt, und Arbeitsamt  Unterhalt
Impressum

transporterforum  aussenborderteile